Autor: TUnit
Kann ich nur zustimmen
Das seh ich genauso Just me.wie kann man denn bitteschön die Linke darstellen, als wäre sie fast schon eine Schwester der NPD, und wenn wir nicht alle aufpassen würden, wäre die Linke unser Untergang, der in den Bürgerkrieg führen würde.
Das ist doch einfach nur leeres Gerede.
Ich kann Just me nur Zustimmen, denn der Gedankengang ist einfach nur fehlerhaft.
Genauso könnte man vor der FDP warnen, da diese mit ihrer Wirtschaftspolitik wohl eher Unruhe in der Bevölkerung schaffen würde, als die Linken.
Somit sage ich auch mit "prophetischer Weisheit" voraus, dass der Neokapitalismus wie er von der FDP praktiziert wird zum gesellschaftlichen Niedergang führen wird.
::Wenn dargestellt wird, inwieweit sich "die Linke", die "NPD" und die "NSDAP" in ihrer Programatik hauptsächlich auf wirtschaftlichem Gebiet ähneln, was soll daran inhaltsleer sein?
:
:Nicht die Darstellung ist es, sondern die fehlenden Gedanken dazu machen durchaus betroffen, Joaquim.
:
:Haben Sie möglicherweise in der Schule mal Hausaufgaben abgegeben, die inhaltlich völlig identisch mit der Leistung des Klassenbesten waren? Rührte das daher, dass Sie beide völlig identisch und austauschbar waren? Oder besteht nicht vielmehr die - wahrscheinlichere - Möglichkeit, dass Sie einfach nur abschrieben, ohne zwingend verstehen (oder vertreten) zu müssen respektive zu wollen, was Sie dort inhaltlich vorlegten, Joaquim?
:
::PS: Mein Warnen hat eher prophetische Natur, ein Konstrukt von Wahrscheinlichkeiten, die die Logik gebietet.
:
:Das ist eine bemerkenswerte Logik, wenn das Offensichtliche Ihnen zu unwahrscheinlich ist, nicht wahr, Joaquim?!
:
::Da die eine Seite der Medaille, die NPD faktisch durch Presse und Erziehungsmechanismen ausgeschaltet ist, wird die andere Seite der gleichen Medaille geradezu hofiert - "die Linke".
:
:Und da haben wir des Pudels Kern - oder irre ich? ;)
:Nach dieser - Ihrer - Logik ist die CDU die zweite Seite der NSDAP-Medaille. Begründung: Fast alle Nazis, die die Säuberungen in Deutschland überstanden und anschließend politisch aktiv bleiben oder werden wollten, fanden ihre neue Heimat in der CDU (ganz abgesehen von zahlreichen Ex-SED-Mitgliedern, deren berühmteste Vertreterin einst in führender Position als Anwerberin für die SED arbeitete). So manche Namen dürften auch Ihnen geläufig sein, Joaquim. Die NPD hingegen ist demzufolge bestenfalls ein Verein von Nationalisten, der dem "National" in Nationalsozialismus Geltung verschaffen will; was übrigens auch die Rechtsabspaltung der DVU-nahen Republikaner von der CSU erklärt, nicht wahr, Joaquim?!
:
:Oder nehmen wir die GRÜNEN. Geboren als angebliche Öko-Pazifisten waren sie die Ersten, die "Hurra!" brüllten, als es in die Schützengräben eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges ging, sobald sie Macht besaßen. Nach Ihrer Logik sind sie also vergleichbar mit den Taliban, die ebenfalls in ihrem Ländle blieben, solange sie nur regionale Beachtung (lies: Macht) hatten. Erst die internationale Aufmerksamkeit (lies: Macht) brachte sie auf die Idee, die Segnungen ihrer Vorstellungen auch in der Welt zu verbreiten.
:
:Und was ist mit der FDP? Etliche ihrer Mitglieder und Sympathisanten sind Eigner von Rüstungskonzernen oder -unternehmen. Sie profitieren von Kriegen. Je größer, desto besser. ... Eingedenk der Tatsache, dass es auch vor 75 Jahren vor allem rüstungsinteressierte Industrielle waren, die maßgeblichen politischen Einfluss ausübten: Sind das alles potenzielle Nazis in der FDP?
:
:... Merken Sie, wohin Ihre Logik führt, wenn Sie sie weiterdenken? Oder wollen Sie nicht denken, Joaquim?
Alle Beitäge in diesem Diskussionsfaden
| Beiträge | Autor | Datum |
|---|---|---|
| "Die Linke", wie damals | Joaquim | 17.09.09 23:51 Uhr |
| Spielt "die Linke" die Rolle der NSDAP ? | Joaquim | 19.09.09 11:16 Uhr |
| Beiträge dieser Art.... | Mediculus | 19.09.09 13:00 Uhr |
| Beiträge dieser Art ... | Joaquim | 19.09.09 15:39 Uhr |
| just my 2 cents... | JustMe | 19.09.09 16:16 Uhr |
| Kann ich nur zustimmen | TUnit | 19.09.09 17:00 Uhr |
| Dann warten wir einfach mal ab ... | Joaquim | 19.09.09 23:53 Uhr |
| Das Erbe für unsere Kinder... | JustMe | 20.09.09 14:01 Uhr |
| Welcher Konkursverwalter für unsere Gesellschaft? | Joaquim | 20.09.09 14:49 Uhr |
| wichtige Erkenntnisse | Majoran | 20.09.09 16:14 Uhr |
| Staatsauflösung?? | TUnit | 21.09.09 16:38 Uhr |
| zur Kapitulation - Staatsbankrott | Joaquim | 21.09.09 22:01 Uhr |
| auf der Welt da gibts nichts Gutes... | Majoran | 23.09.09 04:52 Uhr |
| erfrischend | Joaquim | 23.09.09 11:18 Uhr |
| Kommunisten können nicht mit Geld umgehen | JustMe | 23.09.09 09:50 Uhr |
| Zur Staatsverschuldung | Joaquim | 23.09.09 10:43 Uhr |
| Das Ende naht! | JustMe | 23.09.09 13:36 Uhr |
| Visionäre Kräfte + Realismus | Majoran | 24.09.09 09:40 Uhr |
| Re: | Joaquim | 26.09.09 00:11 Uhr |
| Es lebe der Friede und die edlen Linken! | Priamos1 | 29.09.09 20:37 Uhr |
| Ohne Inhalt 2 | Mediculus | 20.09.09 15:14 Uhr |
| Afghanistan und so | Joaquim | 20.09.09 18:31 Uhr |
| Der Ägypter... | Mediculus | 20.09.09 20:28 Uhr |
| und wie fällt der Vergleich nun aus? | Joaquim | 21.09.09 10:17 Uhr |
| Programme der NPD | Mediculus | 21.09.09 11:26 Uhr |
| Überall Verschwörung? | JustMe | 21.09.09 11:49 Uhr |
| Verschwörung ist mir fremd | Joaquim | 21.09.09 12:47 Uhr |
| Wer die Wahl hat, hat die Qual. | JustMe | 21.09.09 14:05 Uhr |
Tipp: Beim Klick auf den ersten Beitrag eines Diskussionsfadens werden auch alle anderen Beiträge des Fadens aufgelistet, ansonsten nur der angeklickte.
Blättern im Thema (Springen zwischen den Diskussionsfäden)
| << Rück (älterer Thread) | Vor (Neuerer Thread) >> |
|---|---|
| Das Wahlsystem in Deutschland | Frank Walter ... |