27.09.09   14:28 Uhr
Autor: e50

Der Millionär wählt CDU/CSU + FDP

Welche(r) NICHTWÄHLER/IN möchte mir die Wahlstimme schenken ???

Würde ich heute wählen dürfen(*), so würde ich
- meine Erststimme der SPD-Kandidatin, und
- meine Zweitstimme den Linken oder den Gründen schenken.

Mit der Erstimme hoffe ich, dass ich ein Überhangmandat zugunsten der CDU/CSU vermeiden helfe.

Die Zweitstimme - so hoffe ich - öffnet dann die linken Fenster des Reichstages für neuen frischen Wind.

Die Gründe? Siehe den Wahltag-Dekalog (**).

---

(*) Erklärung:

Vor mehr als 40 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen. Nach der Wiedervereinigung wollten wir uns alle - Eltern und unsere Kindern - einbürgern lassen. Da hätten wir jedoch die ursprüngliche Staatsangehörigkeit aufgeben müssen. Das ging aber nicht: hier wurden wir von rechten Fanatikern, den wir nichts getan haben und die wir gar nicht kannten, jahrelang terrorisiert: purer blinder Fremdenhass. Es war nicht abzusehen, was die Zukunft noch alles mit sich bringt. Später kamen dann auch noch Koch, Merkel & Co. mit ihrer Hetze gegen die doppelte Staatsbürgerschaft (die jedoch z.B. jedem "Russlanddeutschen" gerne gegönnt wird - ein dickes Beispiel für "Gleiche und Gleichere"). Also bin ich bis heute ohne Stimme.

---

(**) Der Wahltag-Dekalog:

1.
Du hast nur eine einzige Kanzlerin. Ehre sie, solange sie es verdient.
Ansonsten zeig ihr unbedingt die rote Karte. Frau Merkel hat in den 4 Jahren soviel ausgelassen, dass sie die Verlängerung keineswegs verdient. Sie wird sicherlich jedem, der sie abwählt, vom Herzen dankbar sein. Zu Hause, im warmen Bettchen, schläft es sich doch viel viel besser, oder? ;-)

2.
Du sollst immer zumindest eine Alternative zur Wahl haben.
Überlege gut, wem Du Deine zwei Stimmen gönnst. Wer sorgt für Deine Kinder sorgen, falls Dir morgen etwas zustoßen sollte? Wer sichert Dir einen Ausbildungsplatz? Wer gönnt Dir einen redlichen Lohn, von dem Du normal leben kannst, ohne in der ARGE betteln zu müssen?

3.
Du sollst über jeden Politiker fluchen dürfen, der Anderes im Schilde führt, als die Interessen seiner Wähler.
Wo ist z.B. das einfache Wahlrecht geblieben, über das Merkel mit Prof. Kirchhof so geschwärmt hat? Pure Augenwischerei. Das bestehende Steuerrecht ist für solche geschaffen, die sich einen teueren Experten, eine guten Steueranwalt leisten können. Alle Anderen, die sich nicht oder nicht so gut auskennen, zahlen mehr, als sie sollten. Das jetzige Steuerrecht ist eigentlich rechtswidrig, da extrem kompliziert und somit für einen Normalbürger UNZUMUTBAR.
Ist es christlich jemanden um seine Rücklagen zu bringen, die er sich als Ergänzung zur Rente und Pflege zusammen gespart hat, bevor er dann in Harz IV hinein rutscht? Jetzt, kurz vor der Wahl, erkannten plötzlich alle, wie 'ungerecht' und 'änderungsbedürftig' der Zustand sei. Wach geworden nach fast 4-jährigem Tiefschlaf!

4.
Wähle zum Wohle Deiner Kinder. Nur so werden sie Dich ehren.
Die Kinder brauchen keine Armut, auch wenn ihre Eltern arm sind.
Deutschland braucht glückliche Mütter, auch alleinstehende. Nur so finden Deutschlands Kinder zur Entfaltung.
Die Kinder brauchen gute Ausbildung, Lehrstellen, kostenlose Ausbildung und Studium. Kleinere Klassen, gute Betreuung, keine überfüllten Hörsäle, individuelle kostenlose Förderung der Begabten, unabhängig von ihrer sozialer und etnischer Herkunft. Die Jugend muss man zum Berufserfolg führen. (So wird u.a. unsere Rente mal sicher sein!)
Man sollte endlich die Kinder richtig beschenken: jedes Elternteil sollte für jedes seiner Kinder zusätzlich eine halbe Wahlstimme bekommen. Da käme dann die wahre Familienpolitik auf! Wie schön könnte dann das Zwitschern der Kinder in unseren Ohren klingen :-)

5.
Killen darfst Du, sogar mit Genuss, die Karriere eines jeden Politikers und die Ambitionen einer jeden Partei, die es anders nicht verdient haben.
Ins Abseits mit ihnen! Die 4-jährige Schlafveranstaltung sollte zu Ende gehen, aber bitte nicht zugunsten der unersättlichen Millionäre. Die deutsche Exekutive braucht unbedingt einen kräftigen linken Windstoß und die neue grüne Briese.

6.
Sexismus ist natürlich strengstens verboten.
Frau Merkel braucht aber wahrlich die rote Karte. Nein nein, nicht deshalb, weil sie eine Frau ist, sondern deshalb, weil sie so vieles auf die leichte Schulter nahm. Das hat mit Mann-Frau nichts zu tun.
Nicht ehebrechen? Aber diese große Koalition gehört in die Geschichte, lieber Herr Steinmeier. Rot-Grün-Rot soll heute her. Können Sie es nicht verantworten, so findet sich in der SPD sicherlich ein anderer.

7.
Du sollst nicht stehlen.
Das größte Gut, was eine Demokratie auszeichnet, wird dem Souverain, dem Volk, von der Politikerclique einfach gestohlen: die Wahlstimme. Praktisch mit einziger Ausnahme, der Parlamentswahl. Danach darfst Du 4-5 Jahre die Schnauze halten. Kein Volksbegehren, kein Abwahlrecht.
Aber auch die schrittweise Enteignung muss endlich beendet werden. Diese Große Koalition hat keine Hämmung gezeigt Leute für 1 Euro arbeiten zu lassen oder Stundenlohn unter 4 Euro als rechtskonform anzusehen. Leute, die für sich oder ihre Frau Geld angespart haben, damit sie es im Alter als Rentenverbesserung oder für ihre Pflege zur Verfügung haben, werden auf ein lächerliches Sparminimum zurück geführt, bevor sie durch Harz IV dann aufgefangen werden.
Wir dürfen nicht vergessen, dass Harz IV vom Steinmeiers Schreibtisch kommt. Sollte er doch kanzler werden, muss man ihm gut auf die Finger schauen.

8.
Betrug des Wählers verbieten.
Glaub den Medien nicht, dass Du bei der Wahl keine Wahl hast. Du darfst des soziale Miteinader wählen oder den wachsenden Egoismus.
Hätte es die Erhöhung der MWST um die 3 % gegeben, würde ein solcher Betrug strafbar sein? Wie anders würde so manche Entscheidung aussehen, wenn der Wähler die Möglichkeit der Abwahl hätte.
Wenigstens die Volksabstimmung muss her!

9.
Fremdgehen in der Politik soll erlaubt sein.
Parteidiziplin verstößt meiner Meinung nach gegen das Grundgesetz. Der Abgeordnete sitzt im Parlament nicht im Auftrag seiner Partei, sondern im Auftrag seiner Wähler. Nur dem Gewissen ist er verpflichtet. Diese Unsicherheit, diese Unberechenbarkeit sollte unser politische Alltag werden, eine Selbstverständlichkeit. Das ewige Werben um die Stimme des Abgeordneten würde eine gute, schlüssige Argumentation immer wieder verlangen. Das würde aber die schwächen unserer Politiker sehr schnell enthüllen. Und dann wären sie nicht mehr so verführerisch ;-)

10.
Das hohe deutsche Haus, der Reichstag, soll ein Haus sein, in dem Transparenz und Offenheit herrschen.
Das Haus gehört nicht den Politikern. Das Haus gehört allen Deutschen, allen Steuerzahlern dieses Landes.
Schluß mit dem Lobiismus. Wer was zu sagen hat, der soll es öffentlich tun. Nicht hinter veschlossenen Türen, und Du, als Eigentümer des Hauses, darfst ausgeschlossen werden.
Das Volk muss sich das Haus zurück holen. Schritt nach Schritt. Jede Stimme entscheidet darüber.

Hol jetzt bitte Deine rote Karte und geh wählen. Bis 18 Uhr.
Meine Wunsch dazu:
1. SPD
2. DieLinke oder Bündis90/DieGrünen

Alle Beitäge in diesem Diskussionsfaden

BeiträgeAutorDatum
Der Millionär wählt CDU/CSU + FDPe5027.09.09   14:28 Uhr
    Kampf der CDU?Priamos128.09.09   03:07 Uhr
        Hallo !Mediculus28.09.09   12:59 Uhr
            AbwandernMajoran29.09.09   20:56 Uhr
                Hier haben wir ein...Mediculus30.09.09   12:22 Uhr
            Re HalloPriamos130.09.09   01:54 Uhr
        Reden ist Silber...orbitter28.09.09   13:29 Uhr
            Ich glaube allerdings mit einem kleinen Schuss Ironie ;)DerDon28.09.09   19:27 Uhr
            Schweigen ist nicht Gold, sondern feigePriamos129.09.09   20:18 Uhr
                unfassbar sinnfreies GefaselMajoran29.09.09   21:34 Uhr
                    Politisch unerwünschter Beitrag?Priamos130.09.09   01:35 Uhr
                        Zweck-und hoffnungslosorbitter30.09.09   06:50 Uhr
                        Politisch unerwünscht gibt es nicht - Hirnmasse ist angesagtMajoran30.09.09   08:07 Uhr
                            Soziale KompetenzPriamos130.09.09   23:21 Uhr
                Einfach Nachdenken!!orbitter29.09.09   23:27 Uhr
                    Lügen über die edlen LinkenPriamos130.09.09   01:51 Uhr
                        Zwecklosorbitter30.09.09   06:32 Uhr
                        links, rechts, Mitte - alles LügeMajoran30.09.09   08:20 Uhr
                            Begeisterung?JustMe30.09.09   16:51 Uhr
                                Exakt...Aura30.09.09   20:22 Uhr
                            Die böse IdeologiePriamos130.09.09   23:33 Uhr
                zu den SozialistenJoaquim29.09.09   23:57 Uhr
                    Red SozialistenPriamos130.09.09   01:57 Uhr
                        Nazis, Solzialisten & ParteienMajoran30.09.09   08:29 Uhr
                            wahre DemokratieJoaquim30.09.09   08:50 Uhr
                            FreidenkerAura30.09.09   09:33 Uhr
                                Auf die Art kommt es anorbitter30.09.09   10:07 Uhr
                                    ZustimmungAura30.09.09   11:44 Uhr
                                Gilt in gleicher Weise für die Mitte ;)DerDon30.09.09   10:50 Uhr
                                    Nein, so natürlich nicht!Aura30.09.09   11:55 Uhr
                            Partei und DemokratiePriamos130.09.09   22:56 Uhr
                    Vlt auch die Realität prüfen ;)DerDon30.09.09   09:02 Uhr
                    CDU und FDP = Sozialistische Parteien?JustMe30.09.09   16:19 Uhr
                        Bitte nicht!Aura30.09.09   18:39 Uhr
                Reden Sie, Mann!JustMe30.09.09   09:43 Uhr
                    Was kommt auf uns zu ?Mediculus30.09.09   12:13 Uhr
                    Gegenwart und VergangenheitPriamos130.09.09   23:09 Uhr
                        Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft...JustMe01.10.09   09:49 Uhr
                        Ihre....Mediculus01.10.09   14:07 Uhr
                            Danke!Priamos101.10.09   19:39 Uhr
        Sehnsucht und AuswanderungJustMe30.09.09   16:37 Uhr

Tipp: Beim Klick auf den ersten Beitrag eines Diskussionsfadens werden auch alle anderen Beiträge des Fadens aufgelistet, ansonsten nur der angeklickte.

28.09.09   03:07 Uhr Antwort auf: Der Millionär wählt CDU/CSU + FDP
Autor: Priamos1

Kampf der CDU?

Ein interessantes Posting, voller Verbitterung.
Zunächst: Wenn es dir hier so schlecht geht und es dir gar nicht gefällt, warum verläßt du dieses miese Land nicht?

Ich habe den Eindruck, in den letzten 40 Jahren ist es dir doch in der Bundesrepublik swehr gut gegangen, oder? Bei der Liebe zur Linken wäre doch eine Übersiedlung in die DDR naherliegend gewesen.

Und zur Sehnsucht nach den Linken: In Mitteldeutschland mußte man diese 50 Jahre ertragen, darum kämpfte man 1989 auch für die Wiedervereinigung. Einige Leute scheinen allerdings die DDR vergessen zu haben.
Verzeih: Zwischen einem IM der Stasi und einem SS-Angehörigen sehe ich keinen wesentlichen Unterschied.

Ein Ratschlag: In Venezuela führt Chavez gerade den Sozialismus ein. Wie wär's mit einer Auswanderung dorthin?

28.09.09   12:59 Uhr Antwort auf: Kampf der CDU?
Autor: Mediculus

Hallo !

:Ein interessantes Posting, voller Verbitterung.
:Zunächst: Wenn es dir hier so schlecht geht und es dir gar nicht gefällt, warum verläßt du dieses miese Land nicht?
:
:Ich habe den Eindruck, in den letzten 40 Jahren ist es dir doch in der Bundesrepublik swehr gut gegangen, oder? Bei der Liebe zur Linken wäre doch eine Übersiedlung in die DDR naherliegend gewesen.
:
:Und zur Sehnsucht nach den Linken: In Mitteldeutschland mußte man diese 50 Jahre ertragen, darum kämpfte man 1989 auch für die Wiedervereinigung. Einige Leute scheinen allerdings die DDR vergessen zu haben.
:Verzeih: Zwischen einem IM der Stasi und einem SS-Angehörigen sehe ich keinen wesentlichen Unterschied.
:
:Ein Ratschlag: In Venezuela führt Chavez gerade den Sozialismus ein. Wie wär's mit einer Auswanderung dorthin?

Besser wäre es doch, wenn all diejenigen auswandern würden, die in der Minderheit über Afghanistan-Einsätze der Bundeswehr
und die in der Minderheit der "Zufriedenen" nach dieser Wahl sind.-
Mediculus

28.09.09   13:29 Uhr Antwort auf: Kampf der CDU?
Autor: orbitter

Reden ist Silber...

:Zunächst: Wenn es dir hier so schlecht geht und es dir gar nicht gefällt, warum verläßt du dieses miese Land nicht?
:
:Ich habe den Eindruck, in den letzten 40 Jahren ist es dir doch in der Bundesrepublik swehr gut gegangen, oder? Bei der Liebe zur Linken wäre doch eine Übersiedlung in die DDR naherliegend gewesen.
:
:Und zur Sehnsucht nach den Linken: In Mitteldeutschland mußte man diese 50 Jahre ertragen, darum kämpfte man 1989 auch für die Wiedervereinigung. Einige Leute scheinen allerdings die DDR vergessen zu haben.
:Verzeih: Zwischen einem IM der Stasi und einem SS-Angehörigen sehe ich keinen wesentlichen Unterschied.

:Ein Ratschlag: In Venezuela führt Chavez gerade den Sozialismus ein. Wie wär's mit einer Auswanderung dorthin?

...denn Schweigen ist Gold!Bevor Sie dieserart Beitrag verfaßten wäre es besser vielleicht mal nachzudenken denn mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen hat dieses Elaborat sehr wenig zu tun.

28.09.09   19:27 Uhr Antwort auf: Reden ist Silber...
Autor: DerDon

Ich glaube allerdings mit einem kleinen Schuss Ironie ;)

::Ein interessantes Posting, voller Verbitterung.
::Zunächst: Wenn es dir hier so schlecht geht und es dir gar nicht gefällt, warum verläßt du dieses miese Land nicht?
::
::Ich habe den Eindruck, in den letzten 40 Jahren ist es dir doch in der Bundesrepublik swehr gut gegangen, oder? Bei der Liebe zur Linken wäre doch eine Übersiedlung in die DDR naherliegend gewesen.
::Und zur Sehnsucht nach den Linken: In Mitteldeutschland mußte man diese 50 Jahre ertragen, darum kämpfte man 1989 auch für die Wiedervereinigung. Einige Leute scheinen allerdings die DDR vergessen zu haben.
::Verzeih: Zwischen einem IM der Stasi und einem SS-Angehörigen sehe ich keinen wesentlichen Unterschied.
:
::Ein Ratschlag: In Venezuela führt Chavez gerade den Sozialismus ein. Wie wär's mit einer Auswanderung dorthin?
:
:...denn Schweigen ist Gold!Bevor Sie dieserart Beitrag verfaßten wäre es besser vielleicht mal nachzudenken denn mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen hat dieses Elaborat sehr wenig zu tun.
:
:
:
:

Ich glaube allerdings mit einem kleinen Schuss Ironie ;)

29.09.09   20:18 Uhr Antwort auf: Reden ist Silber...

Schweigen ist nicht Gold, sondern feige

:
:...denn Schweigen ist Gold!Bevor Sie dieserart Beitrag verfaßten wäre es besser vielleicht mal nachzudenken denn mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen hat dieses Elaborat sehr wenig zu tun.
:
:
:
:

Naja, seit ich mal in meiner Jugend von der Volkspolizei abgeführt worden bin, ist mein Einfühlungsvermögen ziemlich im Eimer.
Zwischen den Sozialisten und Kommunisten auf der einen Seite und den Nazis auf der anderen sehe ich keinen Unterschied - doch halt, es gibt doch einen: die Linken haben noch mehr Morde auf dem Kerbholz als die Nazis (jaja, ich weiß, man darf nicht aufrechnen, welch ein Glück für diese Bande)

29.09.09   20:56 Uhr Antwort auf: Hallo !
Autor: Majoran

Abwandern

:Besser wäre es doch, wenn all diejenigen auswandern würden, die in der Minderheit über Afghanistan-Einsätze der Bundeswehr und die in der Minderheit der "Zufriedenen" nach dieser Wahl sind.
sind die doch schon fast alle. was glaubst Du, warum die sonst Minderheiten genannt werden? :-) in Deutschland sind doch nur Mehrheiten willkommen.

29.09.09   21:34 Uhr Antwort auf: Schweigen ist nicht Gold, sondern feige

unfassbar sinnfreies Gefasel

es tut mir leid, wenn Du schuldlos Opfer von Polizeigewalt geworden bist, aber nicht, wenn es berechtigte Gründe dafür gegeben hat.

das war mir wichtig Dir zu sagen. alles andere hier von Dir bewerte ich (entschuldige bitte!) als unfassbar sinnfreies Gefasel und hier im Schlußsatz entlarvst Du Dich ja auch noch selbst als emotionaler, vorsätzlich handelnder Schreibtischtäter, dem es offenbar nur darum geht die Linke "Bande" öffentlich zu denunzieren, anstatt fundiert und sachlich über Politik zu diskutieren.

vergiß es: dies ist keine Plattform für Propaganda und das Niveau ist hier überdurchschnittlich hoch, was sowohl Informationsstand, als auch die soziale Kompetenz der Teilnehmer/innen angeht.

jeder sachliche Beitrag ist herzlich willkommen und wird dirskutiert, also wundere Dich nicht über die wahrscheinlich unbefriedigenden Antworten, die Du bislang erhalten hast.

29.09.09   23:27 Uhr Antwort auf: Schweigen ist nicht Gold, sondern feige

Einfach Nachdenken!!

::...denn Schweigen ist Gold!Bevor Sie dieserart Beitrag verfaßten wäre es besser vielleicht mal nachzudenken denn mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen hat dieses Elaborat sehr wenig zu tun.
:
:Naja, seit ich mal in meiner Jugend von der Volkspolizei abgeführt worden bin, ist mein Einfühlungsvermögen ziemlich im Eimer.
:Zwischen den Sozialisten und Kommunisten auf der einen Seite und den Nazis auf der anderen sehe ich keinen Unterschied - doch halt, es gibt doch einen: die Linken haben noch mehr Morde auf dem Kerbholz als die Nazis (jaja, ich weiß, man darf nicht aufrechnen, welch ein Glück für diese Bande)

Sehen Sie genau das ist der Grund weshalb ich Sie nochmals bitte nachzudenken ohne das Sie sich genötigt sehen zu antworten.
Warum wurden Sie von der VP abgeführt?
Welche Linke meinen Sie die noch mehr Morde auf dem Kerbholz hätten als die Nazis?
"Welch ein Glück für diese Bande" ich würde es eher Ausnutzung der Meinungsfreiheit nennen solch unverschämte Lügen und historische Unterstellungen abzusondern.

29.09.09   23:57 Uhr Antwort auf: Schweigen ist nicht Gold, sondern feige
Autor: Joaquim

zu den Sozialisten

Hallo Priamos1,

Ihre Unterscheidung zwischen Sozialisten und Nazis ist nicht berechtigt, da auch die Nazis Sozialisten waren:

"Die wirtschaftspolitischen Forderungen der NSDAP waren antimonopolistisch, antikapitalistisch und kleinbürgerlich. Sie forderten in ihrer Propaganda:

-Brechung der Zinsknechtschaft
-Abschaffung des raffenden Kapitals
-Schließung der Kaufhäuser
-Verstaatlichung der Trusts
-Enteignung der Kriegsgewinnler
-Gewinnbeteiligung in Betrieben
-Eine Bodenreform
-Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens
-Förderung des Mittelstandes
-Ausbau der Altersversorgung"

Was ist daran rechts?

Vor dem Hintergrund der damaligen Wirtschaftskrise und Verelendung der Massen war es durchaus verständlich, daß eine Partei mit derartigen Versprechungen einen hohen Stimmenanteil bei Wahlen bekam, zumindest nach und nach.

Sie können somit die Morde ruhig zusammenzählen statt zu vergleichen.

Gruß Joaquim

30.09.09   01:35 Uhr Antwort auf: unfassbar sinnfreies Gefasel

Politisch unerwünschter Beitrag?

:es tut mir leid, wenn Du schuldlos Opfer von Polizeigewalt geworden bist, aber nicht, wenn es berechtigte Gründe dafür gegeben hat.
:
Ach, ich habe nur gegen die DDR-Führung gestänkert, also für einen ordentlichen Linken sicherlich eine berechtigte Festnahme.

:, vorsätzlich handelnder Schreibtischtäter, dem es offenbar nur darum geht die Linke "Bande" öffentlich zu denunzieren, anstatt fundiert und sachlich über Politik zu diskutieren.
:

Klasse, der Schreibtischtäter wurde bisher den Nazis vorbehalten. Tut mir leid, so funktioniert die Keule nicht!

:vergiß es: dies ist keine Plattform für Propaganda und das Niveau ist hier überdurchschnittlich hoch, was sowohl Informationsstand, als auch die soziale Kompetenz der Teilnehmer/innen angeht.
:
Sorry, daß meine soziale KOmpetenz nicht kommunistisch oder sozialistisch ausgerichtet ist. Aber ich lebe nicht gerne auf Kosten meiner Mitmenschen, und vom Umbringen Andersdenkender halte ich auch nicht viel.

:jeder sachliche Beitrag ist herzlich willkommen und wird dirskutiert, also wundere Dich nicht über die wahrscheinlich unbefriedigenden Antworten, die Du bislang erhalten hast.

Bestimmte politische Ausrichtung gefällig?? In deiner Antwort habe ich übrigens kein schlüssiges Argument entdeckt. Wahrscheinlich muß ich auf meine alten Tage noch viel lernen.

30.09.09   01:51 Uhr Antwort auf: Einfach Nachdenken!!

Lügen über die edlen Linken

:Sehen Sie genau das ist der Grund weshalb ich Sie nochmals bitte nachzudenken ohne das Sie sich genötigt sehen zu antworten.
:Warum wurden Sie von der VP abgeführt?

Wie ich in einem anderen Posting schrieb: Ich habe gegen die DDR-Führung gestänkert.
:Welche Linke meinen Sie die noch mehr Morde auf dem Kerbholz hätten als die Nazis?

Schon mal was von Stalin gehört? Gegen den war Hitler ein Waisenknabe. Und Lenin liebte das Morden auch. Und Pohl-Pot?
Bautzen II und die Stasi? Zwangsadoptionen, Morde an der Grenze, Buchenwald nach 1945, usw. usw.
:"Welch ein Glück für diese Bande" ich würde es eher Ausnutzung der Meinungsfreiheit nennen solch unverschämte Lügen und historische Unterstellungen abzusondern.
:

Alle Linken sind Edelmenschen, ich weiß. Und wenn man etwas gegen sie sagt, ist man sozial inkompetent.
Typisch finde ich eines: Da marschieren 200 Glatzköpfe mit Springerstiefeln friedlich durch die Stadt (nicht daß sie mir sympathisch wären), anschließend erscheinen 2000 "Gutmenschen und echte Demokraten", die Steine auf Polizisten werfen und fremde Autos anzünden. Um ein solches Verhalten auch nur zu entschuldigen, braucht man Scheuklappen wie ein Wagenpferd. Oder eben einen festen ideologischen Glauben.

30.09.09   01:54 Uhr Antwort auf: Hallo !

Re Hallo

:Besser wäre es doch, wenn all diejenigen auswandern würden, die in der Minderheit über Afghanistan-Einsätze der Bundeswehr
:und die in der Minderheit der "Zufriedenen" nach dieser Wahl sind.-
:Mediculus

Habe ich das geschrieben?

30.09.09   01:57 Uhr Antwort auf: zu den Sozialisten

Red Sozialisten

:Hallo Priamos1,
:
:Ihre Unterscheidung zwischen Sozialisten und Nazis ist nicht berechtigt, da auch die Nazis Sozialisten waren:
:
:
:"Die wirtschaftspolitischen Forderungen der NSDAP waren antimonopolistisch, antikapitalistisch und kleinbürgerlich. Sie forderten in ihrer Propaganda:
:
:-Brechung der Zinsknechtschaft
:-Abschaffung des raffenden Kapitals
:-Schließung der Kaufhäuser
:-Verstaatlichung der Trusts
:-Enteignung der Kriegsgewinnler
:-Gewinnbeteiligung in Betrieben
:-Eine Bodenreform
:-Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens
:-Förderung des Mittelstandes
:-Ausbau der Altersversorgung"
:
:Was ist daran rechts?
:
:Vor dem Hintergrund der damaligen Wirtschaftskrise und Verelendung der Massen war es durchaus verständlich, daß eine Partei mit derartigen Versprechungen einen hohen Stimmenanteil bei Wahlen bekam, zumindest nach und nach.
:
:
:Sie können somit die Morde ruhig zusammenzählen statt zu vergleichen.
:
:Gruß Joaquim
:
:

Einverstanden!! Zwischen Nazis und Sozialisten gibt es keinen Unterschied. Sag ich doch immer!

30.09.09   06:32 Uhr Antwort auf: Lügen über die edlen Linken

Zwecklos

::Sehen Sie genau das ist der Grund weshalb ich Sie nochmals bitte nachzudenken ohne das Sie sich genötigt sehen zu antworten.
::Warum wurden Sie von der VP abgeführt?
:
:Wie ich in einem anderen Posting schrieb: Ich habe gegen die DDR-Führung gestänkert.
::Welche Linke meinen Sie die noch mehr Morde auf dem Kerbholz hätten als die Nazis?
:
:Schon mal was von Stalin gehört? Gegen den war Hitler ein Waisenknabe. Und Lenin liebte das Morden auch. Und Pohl-Pot?
:Bautzen II und die Stasi? Zwangsadoptionen, Morde an der Grenze, Buchenwald nach 1945, usw. usw.
::"Welch ein Glück für diese Bande" ich würde es eher Ausnutzung der Meinungsfreiheit nennen solch unverschämte Lügen und historische Unterstellungen abzusondern.
:
:Alle Linken sind Edelmenschen, ich weiß. Und wenn man etwas gegen sie sagt, ist man sozial inkompetent.
:Typisch finde ich eines: Da marschieren 200 Glatzköpfe mit Springerstiefeln friedlich durch die Stadt (nicht daß sie mir sympathisch wären), anschließend erscheinen 2000 "Gutmenschen und echte Demokraten", die Steine auf Polizisten werfen und fremde Autos anzünden. Um ein solches Verhalten auch nur zu entschuldigen, braucht man Scheuklappen wie ein Wagenpferd. Oder eben einen festen ideologischen Glaube

Danke,nun haben Sie endgültig bewiesen das Sie weder fähig noch willens sind NACHZUDENKEN!
Sie glauben doch nicht im Ernst das ich mich auf ein derartig niedriges Niveau in einer politischen Diskussion einlasse!

30.09.09   06:50 Uhr Antwort auf: Politisch unerwünschter Beitrag?

Zweck-und hoffnungslos

:
:Bestimmte politische Ausrichtung gefällig?? In deiner Antwort habe ich übrigens kein schlüssiges Argument entdeckt. Wahrscheinlich muß ich auf meine alten Tage noch viel lernen.

Die Hoffnung das Sie etwas lernen schwindet mit jedem Wort das Sie ablassen immer mehr!
Merken Sie denn garnicht das Sie uns mit Ihrer totalen Borniertheit ganz mächtig auf den Geist gehen?
Einzig und allein in Ihren Auslassungen ist kein einziges schlüssiges Argument zu finden!

30.09.09   08:07 Uhr Antwort auf: Politisch unerwünschter Beitrag?

Politisch unerwünscht gibt es nicht - Hirnmasse ist angesagt

::es tut mir leid, wenn Du schuldlos Opfer von Polizeigewalt geworden bist, aber nicht, wenn es berechtigte Gründe dafür gegeben hat.
::Ach, ich habe nur gegen die DDR-Führung gestänkert, also für einen ordentlichen Linken sicherlich eine berechtigte Festnahme.
dann sei herzlich eingeladen hier mitzudiskutieren und nicht, um zu stänkern. bleib sportlich, lies Dir die Beiträge mal in Ruhe durch und gehe davon aus, daß sich hier schon Viele viele gute Gedanken gemacht haben, an denen Du mit witerdenken und durch konstruktive eigene Beiträge und Kritik etwas bewegen kannst.

::, vorsätzlich handelnder Schreibtischtäter, dem es offenbar nur darum geht die Linke "Bande" öffentlich zu denunzieren, anstatt fundiert und sachlich über Politik zu diskutieren.
::Klasse, der Schreibtischtäter wurde bisher den Nazis vorbehalten. Tut mir leid, so funktioniert die Keule nicht!
ich hasse auch nichts mehr als Polemik, aber, doch, wenn Du es so willst, "die Keule funktioniert" für jeden, der Propaganda unreflektiert verbreitet, ob unbewusst, wie die Masse oder, schlimmer noch, vorsätzlich, um seinen Teil zur Festigung von Propaganda und Machtverdichtung zu unterstützen. ich rede hier nur von Propaganda an solche, völlig egal ob die weltbekannte Nazipropaganda oder die des Kommunismus/Sozialismus.

::vergiß es: dies ist keine Plattform für Propaganda und das Niveau ist hier überdurchschnittlich hoch, was sowohl Informationsstand, als auch die soziale Kompetenz der Teilnehmer/innen angeht.
::Sorry, daß meine soziale KOmpetenz nicht kommunistisch oder sozialistisch ausgerichtet ist.
soziale Kompetenz hat etwas mit Einfühlungsvermögen in andere zu tun, mit nichts anderem und das hat man oder hat man nicht, unabhängig seiner politischen Gesinnung.

:Aber ich lebe nicht gerne auf Kosten meiner Mitmenschen, und vom Umbringen Andersdenkender halte ich auch nicht viel.
Du meinst, wie die meisten hier im Forum...

::jeder sachliche Beitrag ist herzlich willkommen und wird dirskutiert, also wundere Dich nicht über die wahrscheinlich unbefriedigenden Antworten, die Du bislang erhalten hast.
::Bestimmte politische Ausrichtung gefällig??
gerne jede nachvollziehbare!

:In deiner Antwort habe ich übrigens kein schlüssiges Argument entdeckt.
das hat möglicherweise eher was mit Deiner verkümmerten sozialen Kompetenz zu tun, anstatt mit Deinem Intellekt.

:Wahrscheinlich muß ich auf meine alten Tage noch viel lernen.
man lernt nie aus. das nicht anzunehmen wäre bigotte Anmaßung.

30.09.09   08:20 Uhr Antwort auf: Lügen über die edlen Linken

links, rechts, Mitte - alles Lüge

jede politische Gesinnung, ob links, rechts oder Mitte basiert auf dem Feind der Demokratie: einer poloitischen Ideologie und dem Parteiwesen. die Botschaften werden durch die Medien eingeimpft, jeden Tag.

jede extreme Strömung und die verlogene Mitte der Sozial- und Cristdemokraten, sowie der Liberalen setzen Propaganda zur Durchsetzung ihrer Interessen ein.

die Konsequenz aus 60 Jahren Demokratie in Deutschland ist das langsame Erkennen der wahren Feindbilder im System und das sind die Verantwortlichen selber, die Dich und mich über politisches Tagesgeschäft reden sehen wollen, anstatt daß wir Zeit hätten und auf die Idee kämen, berechtigte Kritik und die Verursacher zu finden.

30.09.09   08:29 Uhr Antwort auf: Red Sozialisten

Nazis, Solzialisten & Parteien

nutzen alle Propaganda und waren NIE am freien Denken und an der Entwicklung von Demokratie im eigentlichen Sinne interessiert, sondern an der Steuerung der Massen im Eigensinn.

insofern sind sie alle gleich, egal, was sie alles in ihr Parteiprogramm schreiben.

wahre Demokratie kann sich nur nach Überwindung des Parteiensystems entwickeln. jeder der das nicht versteht, verharrt in der künstlich geschaffenen Seifenblase einer Scheindemakratie, die alles daran setzt, um die Masse daran zu hindern "über den Tellerrand hinwegzublicken" und aufgrund eigener Erkenntnisse kritisch zu werden.

allerdings ist der Zug abgefahren. es werden täglich mehr Menschen, die Politik in Deutschland durchschauen und konseqent verstehen.

30.09.09   08:50 Uhr Antwort auf: Nazis, Solzialisten & Parteien
Autor: Joaquim

wahre Demokratie

Hallo Majoran,

unter einer wahren Demokratie verstehe ich immer daß die Macht nicht von oben nach unten verteilt wird sondern umgekehrt. Die Organe des Staates sind demnach nicht beherrschend sondern Dienstleister der Bundesländer, so wie die Länder nicht beherrschend sind sondern Dienstleister der Bezirke/Kreise/Gemeinden.

Macht wird prinzipiell über Geldströme geregelt. Insofern müßte in einer wahren Demokratie nicht der Staat den Verteilungsschlüssel haben, sondern die absolute Finanzhoheit jeweils auf kleinster politischer Ebene.

Die Kontrolle und Ausübung sämtlicher Sozialleistungen würde ebenfalls auf Gemeinde/Kreisebene erfolgen. usw.

Dies nur mal als sehr grob skizzierten Gedankenansatz wenn das Wort "Demokratie" genannt wird.

Dagegen halte ich alle bislang mir bekannten sozialistischen Ansätze für absolut undemokratisch, da alle mir bekannten Beispiele von einer zentralen alles kontrollierenden Staatsmacht ausgehen. Hier ist das linke Meinungsspektrum allgemein sogar deutlich staatsgläubiger als z.B. bei den Freidemokraten/Liberalen.

Gruß Joaquim

30.09.09   09:02 Uhr Antwort auf: zu den Sozialisten

Vlt auch die Realität prüfen ;)

:Hallo Priamos1,
:
:Ihre Unterscheidung zwischen Sozialisten und Nazis ist nicht berechtigt, da auch die Nazis Sozialisten waren:
:
:
:"Die wirtschaftspolitischen Forderungen der NSDAP waren antimonopolistisch, antikapitalistisch und kleinbürgerlich. Sie forderten in ihrer Propaganda:
:
:-Ausbau der Altersversorgung"
:
:Was ist daran rechts?
:
:Vor dem Hintergrund der damaligen Wirtschaftskrise und Verelendung der Massen war es durchaus verständlich, daß eine Partei mit derartigen Versprechungen einen hohen Stimmenanteil bei Wahlen bekam, zumindest nach und nach.
:
:
:Sie können somit die Morde ruhig zusammenzählen statt zu vergleichen.
:
:Gruß Joaquim
:

Hallo Joaquim,

mit deinen Ausführungen geh ich leider nicht konform. Ist es nicht ein bisschen "billig", die NSDAP nach ihren politischen Forderungen im Wahlprogramm zu beurteilen? Vielmehr sollte man doch schauen, was sie letztendlich durchgesetzt haben.
Da kannst du dir schon deinen ersten Punkt herausnehmen: Brechung der Zinsknechtschaft. Soweit ich weiß, war das 3. Reich kein Zinsfreies Land ;)
Abschaffung der Monopole ist auch so ein schönes Beispiel. Was meinst du denn, wie z.B. der gesamte Industriekomplex IG-Farben entstanden ist? Meinst du die ganzen Rüstungskonzerne waren 10-Mann-Betriebe die im Wettbewerb standen?
Inwiefern hälst du es sozial (oder sozialistisch), dass die Gewerkschaften abgeschafft wurden?
Das sind nur einige wenige Beispiele und regen hoffentlich dazu an, ein bisschen weiter zu denken und vor allem zu differenzieren.
Natürlich hat Hitler die Arbeiter auch mit Sozialprogrammen geködert, aber machen Sozialprogramme nicht gleich eine soziale Partei.

30.09.09   09:33 Uhr Antwort auf: Nazis, Solzialisten & Parteien
Autor: Aura

Freidenker

*** SYSTEM-HINWEIS: Dieser Beitrag wurde vom Verfasser zuletzt am 30.09.2009 - 09:46 Uhr editiert! ***

:nutzen alle Propaganda und waren NIE am freien Denken und an der Entwicklung von Demokratie im eigentlichen Sinne interessiert, sondern an der Steuerung der Massen im Eigensinn.
:
:insofern sind sie alle gleich, egal, was sie alles in ihr Parteiprogramm schreiben.
:
:wahre Demokratie kann sich nur nach Überwindung des Parteiensystems entwickeln. jeder der das nicht versteht, verharrt in der künstlich geschaffenen Seifenblase einer Scheindemakratie, die alles daran setzt, um die Masse daran zu hindern "über den Tellerrand hinwegzublicken" und aufgrund eigener Erkenntnisse kritisch zu werden.
:
:allerdings ist der Zug abgefahren. es werden täglich mehr Menschen, die Politik in Deutschland durchschauen und konseqent verstehen.

Da schreibst du wahre Worte, es ist ganz wichtig, dass die freie Meinungsäußerung erhalten bleibt, dass es immer noch eine Nische für Freidenker gibt, denn ein Freidenker, der in keine Schublade passt, wird immer von irgendwem diffamiert werden...

Deswegen werde ich auch gleich sehr misstrauisch, wenn nur mit Feindbildern operiert wird...

Die Ideologie lautet : Wer nicht für mich ist, ist gegen mich , und dann ist es wirklich gleichgültig, ob es sich um rechte oder linke Gesinnung handelt, je extremer die Sichtweise, desto mehr gilt dieser Satz für die jeweiligen Anhänger.

30.09.09   09:43 Uhr Antwort auf: Schweigen ist nicht Gold, sondern feige
Autor: JustMe

Reden Sie, Mann!

:Zwischen den Sozialisten und Kommunisten auf der einen Seite und den Nazis auf der anderen sehe ich keinen Unterschied - doch halt, es gibt doch einen: die Linken haben noch mehr Morde auf dem Kerbholz als die Nazis (jaja, ich weiß, man darf nicht aufrechnen, welch ein Glück für diese Bande)

Ich gehe davon aus, dass Sie diese Zahl nicht belegfrei verwenden.

Wie wäre es dann mit einer weiteren Aufrechnung? Die christliche Kirche beispielsweise. Milliardenfacher Mord und trotzdem heute noch gesellschaftsfähig. Oder nehmen wir die "Kapitalisten": Just in diesem Moment sterben jede Sekunde etwa 50 Menschen, damit Sie, lieber Priamos1, auch weiterhin Ihren warmenm, freiheitlichen, zentraleuropäischen Sessel genießen können. Es ist zwar nicht ganz so selbstlos, wie es sich liest, geht es doch vielmehr darum, den Profit zu mehren, ganz gleich, ob es Menschen oder die Umwelt das Leben kostet, aber so weit müssen wir ja nicht schauen, nicht wahr, Priamos1?!

Wenn Sie also wirklich so humanistisch sind, wie Sie sich geben; und wenn Sie Unrecht wirklich dort anprangern, wo es geschieht - und nicht nur dort, wo Sie es sehen wollen -, dann sollten Sie sich eine Frage stellen:

Ist es sinnvoller, über die Vergangenheit oder die Gegenwart zu reden? Wo kann man eher Schaden vermeiden?

30.09.09   10:07 Uhr Antwort auf: Freidenker

Auf die Art kommt es an

:Die Ideologie lautet : Wer nicht für mich ist, ist gegen mich , und dann ist es wirklich gleichgültig, ob es sich um rechte oder linke Gesinnung handelt, je extremer die Sichtweise, desto mehr gilt dieser Satz für die jeweiligen Anhänger.
Hallo Aura,
Ich bin nicht nur mit dem zuletzt zitierten sondern mit allem von Ihnen geäußerten einverstanden.Ich erlaube mir aber unbedingt zu ergänzen,das den politischen Realitäten und der historischen Wahrheit in der Meinungsäußerung unbedingt Rechnung getragen werden muß.Wer Stalinismus und die Entartungen der Roten Khmer in Kambodscha durch Pol Pot zu einer billigen und unbrauchbaren "Keule" gegen alle Linken und die soz.Idee macht,hat sich für mich für eine fruchtbare Diskussion disqualifiziert.

30.09.09   10:50 Uhr Antwort auf: Freidenker

Gilt in gleicher Weise für die Mitte ;)

:
:*** SYSTEM-HINWEIS: Dieser Beitrag wurde vom Verfasser zuletzt am 30.09.2009 - 09:46 Uhr editiert! ***
:
:
::nutzen alle Propaganda und waren NIE am freien Denken und an der Entwicklung von Demokratie im eigentlichen Sinne interessiert, sondern an der Steuerung der Massen im Eigensinn.
::insofern sind sie alle gleich, egal, was sie alles in ihr Parteiprogramm schreiben.
::wahre Demokratie kann sich nur nach Überwindung des Parteiensystems entwickeln. jeder der das nicht versteht, verharrt in der künstlich geschaffenen Seifenblase einer Scheindemakratie, die alles daran setzt, um die Masse daran zu hindern "über den Tellerrand hinwegzublicken" und aufgrund eigener Erkenntnisse kritisch zu werden.
::allerdings ist der Zug abgefahren. es werden täglich mehr Menschen, die Politik in Deutschland durchschauen und konseqent verstehen.
:
:Da schreibst du wahre Worte, es ist ganz wichtig, dass die freie Meinungsäußerung erhalten bleibt, dass es immer noch eine Nische für Freidenker gibt, denn ein Freidenker, der in keine Schublade passt, wird immer von irgendwem diffamiert werden...
:
:Deswegen werde ich auch gleich sehr misstrauisch, wenn nur mit Feindbildern operiert wird...
:
:Die Ideologie lautet : Wer nicht für mich ist, ist gegen mich , und dann ist es wirklich gleichgültig, ob es sich um rechte oder linke Gesinnung handelt, je extremer die Sichtweise, desto mehr gilt dieser Satz für die jeweiligen Anhänger.
:

Konsequent zu Ende gedacht solltest du dann auch die Ideologie der Mitte anprangern. Traut man sich, "Sozialromantiker" oder "Nicht-Realo" zu sein, dann folgt automatisch die Zuordnung zu einer der beiden Seiten.
Das war in den letzten Jahren sehr schön zu beobachten. Es gab "keine sinnvolle" Alternative zur Agenda-Politik. Wir brauchten mehr Deregulierung, Privatisierung, ... . Die Globalisierung setzt uns fortwährend Zwänge. Wer dagegen argumentiert hat, war schnell "Besitzstandswahrer", "Ewiggestriger" oder änhliches.

30.09.09   11:44 Uhr Antwort auf: Auf die Art kommt es an

Zustimmung

::Die Ideologie lautet : Wer nicht für mich ist, ist gegen mich , und dann ist es wirklich gleichgültig, ob es sich um rechte oder linke Gesinnung handelt, je extremer die Sichtweise, desto mehr gilt dieser Satz für die jeweiligen Anhänger.
:Hallo Aura,
:Ich bin nicht nur mit dem zuletzt zitierten sondern mit allem von Ihnen geäußerten einverstanden.Ich erlaube mir aber unbedingt zu ergänzen,das den politischen Realitäten und der historischen Wahrheit in der Meinungsäußerung unbedingt Rechnung getragen werden muß.Wer Stalinismus und die Entartungen der Roten Khmer in Kambodscha durch Pol Pot zu einer billigen und unbrauchbaren "Keule" gegen alle Linken und die soz.Idee macht,hat sich für mich für eine fruchtbare Diskussion disqualifiziert.

Eben, denn es ist einfach nur polemisch, verleumderisch und...
eine absolut unfaire "Diskussions"-Kultur eben bzw ein eklatantes Symptom dafür, dass es an einer konstruktiven Diskussionskutur mangelt, aus welchen Gründen auch immer...

Auf soetwas braucht man nicht weiter einzugehen, das führt zu nichts.

30.09.09   11:55 Uhr Antwort auf: Gilt in gleicher Weise für die Mitte ;)

Nein, so natürlich nicht!

::*** SYSTEM-HINWEIS: Dieser Beitrag wurde vom Verfasser zuletzt am 30.09.2009 - 09:46 Uhr editiert! ***
:::nutzen alle Propaganda und waren NIE am freien Denken und an der Entwicklung von Demokratie im eigentlichen Sinne interessiert, sondern an der Steuerung der Massen im Eigensinn.
:::
:::insofern sind sie alle gleich, egal, was sie alles in ihr Parteiprogramm schreiben.
:::wahre Demokratie kann sich nur nach Überwindung des Parteiensystems entwickeln. jeder der das nicht versteht, verharrt in der künstlich geschaffenen Seifenblase einer Scheindemakratie, die alles daran setzt, um die Masse daran zu hindern "über den Tellerrand hinwegzublicken" und aufgrund eigener Erkenntnisse kritisch zu werden.
:::allerdings ist der Zug abgefahren. es werden täglich mehr Menschen, die Politik in Deutschland durchschauen und konseqent verstehen.
::Da schreibst du wahre Worte, es ist ganz wichtig, dass die freie Meinungsäußerung erhalten bleibt, dass es immer noch eine Nische für Freidenker gibt, denn ein Freidenker, der in keine Schublade passt, wird immer von irgendwem diffamiert werden...
::Deswegen werde ich auch gleich sehr misstrauisch, wenn nur mit Feindbildern operiert wird...
::Die Ideologie lautet : Wer nicht für mich ist, ist gegen mich , und dann ist es wirklich gleichgültig, ob es sich um rechte oder linke Gesinnung handelt, je extremer die Sichtweise, desto mehr gilt dieser Satz für die jeweiligen Anhänger.
:
:Konsequent zu Ende gedacht solltest du dann auch die Ideologie der Mitte anprangern. Traut man sich, "Sozialromantiker" oder "Nicht-Realo" zu sein, dann folgt automatisch die Zuordnung zu einer der beiden Seiten.
:Das war in den letzten Jahren sehr schön zu beobachten. Es gab "keine sinnvolle" Alternative zur Agenda-Politik. Wir brauchten mehr Deregulierung, Privatisierung, ... . Die Globalisierung setzt uns fortwährend Zwänge. Wer dagegen argumentiert hat, war schnell "Besitzstandswahrer", "Ewiggestriger" oder änhliches.

Nein, denn damit hätte ich ja schon wieder ein Feindbild geschaffen und wäre nicht anders als diejenigen, die ich kritisiere.
Wehren darf man sich schon, muss man sogar, aber das ist eben einen defensive Methode, nicht zu verwechseln mit der aggressiven Feindbild-Methode.

Besonders übel finde ich es, wenn Ausländer permanent als Feindbild dargestellt werden (kriminell, gewalttätig oder was auch immer...) denn gerade Ausländer dürfen hier nicht wählen, können sich also mit demokratischen Mitteln nicht zur Wehr setzen.

Ausländerhetze finde ich das Übelste auf Erden überhaupt, feiger gehts ja nun wirklich nicht mehr!

Ganz abgesehen davon wird dadurch ein Hass produziert, der sich auf äußerst unangenehme Art und Weise entladen könnte, und damit wären wir wieder beim Thema soziale Unruhen oder Bürgerkrieg...

Ich möchte dass wir und unsere Kinder in Frieden leben können und dafür setze ich mich ein!

30.09.09   12:13 Uhr Antwort auf: Reden Sie, Mann!

Was kommt auf uns zu ?

Hallo, JustMe !
Heute gibt es in unserer Tageszeitung eine herrliche Karikatur.
Sie zeigt unter der Überschrift "logisch" 3 kleine Szenen:
es sitzen sich Mann und Frau am Frühstückstisch gegenüber und der Mann liest seinr Frau aus der Zeitung vor:

1. Bild: die Frau fragt: "Wie bauen wir die riesige Staatsverschuldung ab ?
Mann, vorlesend: " indem wir die Steuereinnahmen senken!"

2. Bild: die Frau fragt: "wie lösen wir das Problem der Atommüll-Endlagerung ?"
Mann, vorlesend: " indem wir die AKW`s länger laufen lassen-"

3.Bild: die Frau fragt: " wie holen wir unsere Jungs aus Afghanistan zurück ?"
Mann, vorlesend: " indem wir noch mehr dorthin schicken !"

Das ist eigentlich in aller Kürze das, was uns aufgrund der jetzigen Konstellation bevorsteht. Eine ganz spezielle Logik.-
Der Forist, dem Sie hier geantwortet haben, hat sicher offene Ohren für solcherlei Logik. Allerdings gewürzt durch eine gehörige Portion erkennbarer Psychopathologie, wohl durch ein erworbenes Trauma.
Mediculus

30.09.09   12:22 Uhr Antwort auf: Abwandern

Hier haben wir ein...

::Besser wäre es doch, wenn all diejenigen auswandern würden, die in der Minderheit über Afghanistan-Einsätze der Bundeswehr und die in der Minderheit der "Zufriedenen" nach dieser Wahl sind.
:sind die doch schon fast alle. was glaubst Du, warum die sonst Minderheiten genannt werden? :-) in Deutschland sind doch nur Mehrheiten willkommen.

...Missverständnis: ich antwortete nur auf den Vorschlag dieses eigenartigen griechischen nicknames, der Kritikern die Auswanderung empfahl. Da laut jetzigem Bundestagswahlergebnis ja nur etwa 71% gewählt haben, davon wiederum insgesamt etwa 48,3% CDU+FDP, so könnte man rechnen, daß also ca. 34.3% aller wahlberechtigten Bürger diese Konstellation wollten, diese also gegenüber den restlichen Anders-Wählern+Nichtwählern eindeutig
in der Minderheit sind. Da wäre es doch viel einfacher, wenn die Minderheit auswandern würde (?)
Mediculus

30.09.09   16:19 Uhr Antwort auf: zu den Sozialisten

CDU und FDP = Sozialistische Parteien?

Auch häufige Wiederholungen machen es nicht wahrer, Joaquim.

:Sie forderten in ihrer Propaganda:

Offenbar kann man viel fordern, wenn der Tag lang und das Papier geduldig ist, nicht wahr? Denn trotz totalitärer Diktatur war nach der Wahl keine Rede mehr davon.

Rein zufällig waren aber, und jetzt halten Sie sich fest, Joaquim, viele der "Zinsfürsten" Juden. Welch' Zufall, oder?!

Das sind die ersten Sozialisten, die mir begegnen, die sich dem Kapital - und insbesondere dem Großkapital - an die Brust werfen. Sie erinnern sich? Krupp, Bush & Co. waren begeisterte Fans des Hitler. Sie machten sogar in weiten Teilen erst möglich, wovon nicht einmal Hitler zu träumen gewagt hatte.

Unterdessen plakatierten die Kommunisten "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt den Krieg." --- nicht erst 1939, sondern bereits 1933, als das Bürgertum noch vom Großdeutschen Reich träumte und Stauffenberg ein braver Wehrmachtssoldat war.
Später wurde es schwieriger für die Kommunisten und Sozialisten, sich im Widerstand zu üben. Aus dem Arbeitslager und KZ, in die sie als Erste - und noch vor den meisten Juden - gerieten, war die Koordination solcher Aktionen bekanntlich schwierig.

Übrigens: Hitler zeichnete Industrielle gern mit seinen Orden aus. Korrigieren Sie mich, aber ich kenne keinen einzigen Kommunisten, dem er diese Ehre angedeihen ließ.

In der Tat ist ihm das in einigen Bereichen gelungen. Andere entstanden jedoch oder blühten dank seiner Hilfe erst wieder auf. So wäscht eine Hand die andere. (Übrigens: Hitler bevorzugte es, sich mit Großindustriellen zu umgeben; nicht mit Arbeitern zu speisen.)

Ein Ziel, das notwendigerweise auf seiner Agenda stehen musste. ;)
Listigerweise waren die Kriegsgewinnler aber vorzugsweise die "bolschewistischen (=sozialistischen) Juden". Wie sich die Dinge zusammenfügen erstaunt doch immer wieder, nicht wahr, Joaquim?

Hitler verlangte die Gewinnbeteiligung seiner Diktatur, Joaquim. Die Sozis wollen die Gewinnbeteiligung der Arbeiter. Erkennen Sie den Unterschied?

Das ist ein typisch sozialistisches Argument? Halten Sie die FDP für sozialistisch, Joaquim? Das sind derzeit die Einzigen, die derartiges fordern.

Na klar. Und wieder ein CDU/FDP-Argument ausgegraben? Sozis sind Arbeiterfreunde, keine Bonzenfreunde, Joaquim. Und Mittelständler waren - und sind - ihnen stets ein Dorn im Auge. Deshalb wurden beispielsweise in der DDR Ingenieure häufig schlechter bezahlt als einfache Arbeiter. Und ein Betriebsdirektor hatte zwar viele Vorteile, aber ganz sicher nicht höheres Gehalt.

:-Ausbau der Altersversorgung

Die Altersversorgung nicht zu übernehmen, wäre spannend gewesen. Schließlich forderten das alle Parteien, die auch nur den Hauch von "Progression" für sich reklamierten; auch die Zentrumspartei als Urmutter der CDU.

Und nun habe ich noch ein paar realitätsgebundene Fragen: Können Sie sich vorstellen, dass die CDU die FDP verbieten lässt, Joaquim? Können Sie sich ernsthaft vorstellen, dass Herr Lafontaine oder Herr Gysi mit Herrn Ackermann Geburtstag feiern? Können Sie sich vorstellen, dass die LINKE über Spenden von Ackermann, Hundt, Springer & Co (teil)finanziert würde?

Falls Sie all das für unwahrscheinlich halten: Wer steht wem näher, Joaquim?

30.09.09   16:37 Uhr Antwort auf: Kampf der CDU?

Sehnsucht und Auswanderung

: Zwischen einem IM der Stasi und einem SS-Angehörigen sehe ich keinen wesentlichen Unterschied.

Das erklärt zumindest Ihre eigenwilligen Argumentationsstil, Priamos1.
Es erklärt aber nicht, warum Sie Bildung so vehement ablehnen. Heißt es nicht "Besser spät als nie!"?

: Ein Ratschlag: In Venezuela führt Chavez gerade den Sozialismus ein. Wie wär's mit einer Auswanderung dorthin?

Das mit der Vertreibung Andersdenkender haben Sie gut drauf. Da Sie das Argument in Ihrem doch recht kurzen und ansonsten im Wesentlichen inhalts- und wissensbefreiten Statement gleich zwei Mal nennen, darf ich davon ausgehen, dass es Ihr Kernargument ist?

War also der Aphorismus

den Sie als Einleitung nutzten, eine Ankündigung und zugleich ein Abriss des folgenden Inhalts, Priamos1?

30.09.09   16:51 Uhr Antwort auf: links, rechts, Mitte - alles Lüge

Begeisterung?

: jede politische Gesinnung, ob links, rechts oder Mitte basiert auf dem Feind der Demokratie: einer poloitischen Ideologie ...

Du wiederholst dich, Majoran. Und du zwingst mich, mich ebenfalls zu wiederholen.
Politische Ideologie ist Katalysator ALLER gesellschaftlichen Argumentation. Auch du bist einer "politischen Ideologie" verfallen. Bist du aber deshalb auch ein Feind der Demokratie?

: ... und dem Parteiwesen

Ich hatte gehofft, dass wir das geklärt hätten, Majoran: Auch Interessenvertretungen sind nichts anderes als Parteien. Und auch die Parteien der Bundesrepublik reklamieren für sich die "Gewissensfreiheit". Es gälte also, diese Freiheit des Gewissens zu überwachen; nicht Parteien abzuschaffen, um Platz für neue Parteien zu schaffen.

: jede extreme Strömung und die verlogene Mitte der Sozial- und Cristdemokraten, sowie der Liberalen setzen Propaganda zur Durchsetzung ihrer Interessen ein.

Du doch auch! Überall und jederzeit wiederholst du dein Mantra, Majoran. Und das machst du, um Interessenten zu werben und "Ungläubige" zu überzeugen. ... Was unterscheidet dich hier von den Anderen?

: die Konsequenz aus 60 Jahren Demokratie in Deutschland ist das langsame Erkennen der wahren Feindbilder im System und das sind die Verantwortlichen selber, die Dich und mich über politisches Tagesgeschäft reden sehen wollen, anstatt daß wir Zeit hätten und auf die Idee kämen, berechtigte Kritik und die Verursacher zu finden.

Am Anfang war das Wort, sagt die Bibel nicht ganz grundlos, Majoran. Je mehr Leute bereit sind, über das politische Tagesgeschäft zu reden, und zugleich den Schritt wagen, sich von Stammtisch-"Die-sind-alle-doof"-Resumees zu distanzieren und den Blick für die Details zu schärfen, desto eher wird sich etwas ändern. Und desto mehr Anhänger wird auch deine Idee finden, Majoran.

Um es mit Pispers zu sagen:

» Was glauben Sie, was in diesem Land los wäre,
» wenn mehr Menschen wüssten, was hier los ist?!

30.09.09   18:39 Uhr Antwort auf: CDU und FDP = Sozialistische Parteien?

Bitte nicht!

:Auch häufige Wiederholungen machen es nicht wahrer, Joaquim.
:
::Sie forderten in ihrer Propaganda:
::-Brechung der Zinsknechtschaft
:
:Offenbar kann man viel fordern, wenn der Tag lang und das Papier geduldig ist, nicht wahr? Denn trotz totalitärer Diktatur war nach der Wahl keine Rede mehr davon.
:
:Rein zufällig waren aber, und jetzt halten Sie sich fest, Joaquim, viele der "Zinsfürsten" Juden. Welch' Zufall, oder?!
:
::-Abschaffung des raffenden Kapitals
:
:Das sind die ersten Sozialisten, die mir begegnen, die sich dem Kapital - und insbesondere dem Großkapital - an die Brust werfen. Sie erinnern sich? Krupp, Bush & Co. waren begeisterte Fans des Hitler. Sie machten sogar in weiten Teilen erst möglich, wovon nicht einmal Hitler zu träumen gewagt hatte.
:
:Unterdessen plakatierten die Kommunisten "Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt den Krieg." --- nicht erst 1939, sondern bereits 1933, als das Bürgertum noch vom Großdeutschen Reich träumte und Stauffenberg ein braver Wehrmachtssoldat war.
:Später wurde es schwieriger für die Kommunisten und Sozialisten, sich im Widerstand zu üben. Aus dem Arbeitslager und KZ, in die sie als Erste - und noch vor den meisten Juden - gerieten, war die Koordination solcher Aktionen bekanntlich schwierig.
:
:Übrigens: Hitler zeichnete Industrielle gern mit seinen Orden aus. Korrigieren Sie mich, aber ich kenne keinen einzigen Kommunisten, dem er diese Ehre angedeihen ließ.
:
::-Schließung der Kaufhäuser
::-Verstaatlichung der Trusts
:
:In der Tat ist ihm das in einigen Bereichen gelungen. Andere entstanden jedoch oder blühten dank seiner Hilfe erst wieder auf. So wäscht eine Hand die andere. (Übrigens: Hitler bevorzugte es, sich mit Großindustriellen zu umgeben; nicht mit Arbeitern zu speisen.)
:
::-Enteignung der Kriegsgewinnler
:
:Ein Ziel, das notwendigerweise auf seiner Agenda stehen musste. ;)
:Listigerweise waren die Kriegsgewinnler aber vorzugsweise die "bolschewistischen (=sozialistischen) Juden". Wie sich die Dinge zusammenfügen erstaunt doch immer wieder, nicht wahr, Joaquim?
:
::-Gewinnbeteiligung in Betrieben
::-Eine Bodenreform
:
:Hitler verlangte die Gewinnbeteiligung seiner Diktatur, Joaquim. Die Sozis wollen die Gewinnbeteiligung der Arbeiter. Erkennen Sie den Unterschied?
:
::-Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens
:
:Das ist ein typisch sozialistisches Argument? Halten Sie die FDP für sozialistisch, Joaquim? Das sind derzeit die Einzigen, die derartiges fordern.
:
::-Förderung des Mittelstandes
:
:Na klar. Und wieder ein CDU/FDP-Argument ausgegraben? Sozis sind Arbeiterfreunde, keine Bonzenfreunde, Joaquim. Und Mittelständler waren - und sind - ihnen stets ein Dorn im Auge. Deshalb wurden beispielsweise in der DDR Ingenieure häufig schlechter bezahlt als einfache Arbeiter. Und ein Betriebsdirektor hatte zwar viele Vorteile, aber ganz sicher nicht höheres Gehalt.
:
::-Ausbau der Altersversorgung
:
:Die Altersversorgung nicht zu übernehmen, wäre spannend gewesen. Schließlich forderten das alle Parteien, die auch nur den Hauch von "Progression" für sich reklamierten; auch die Zentrumspartei als Urmutter der CDU.
:
:
:Und nun habe ich noch ein paar realitätsgebundene Fragen: Können Sie sich vorstellen, dass die CDU die FDP verbieten lässt, Joaquim? Können Sie sich ernsthaft vorstellen, dass Herr Lafontaine oder Herr Gysi mit Herrn Ackermann Geburtstag feiern? Können Sie sich vorstellen, dass die LINKE über Spenden von Ackermann, Hundt, Springer & Co (teil)finanziert würde?
:
:Falls Sie all das für unwahrscheinlich halten: Wer steht wem näher, Joaquim?

Stellen sie ihm besser keine weiteren Fragen, justme, wir laufen sonst Gefahr, noch mehr von diesem verdrehten hahnebüchenden Unsinn lesen zu müssen.
;)

30.09.09   20:22 Uhr Antwort auf: Begeisterung?

Exakt...

*** SYSTEM-HINWEIS: Dieser Beitrag wurde vom Verfasser zuletzt am 30.09.2009 - 20:22 Uhr editiert! ***

:Am Anfang war das Wort, sagt die Bibel nicht ganz grundlos. Je mehr Leute bereit sind, über das politische Tagesgeschäft zu reden, und zugleich den Schritt wagen, sich von Stammtisch-"Die-sind-alle-doof"-Resumees zu distanzieren und den Blick für die Details zu schärfen, desto eher wird sich etwas ändern.
:
Exakt auf den Punkt gebracht, justme!
Wir brauchen Menschen mit positiven Utopien und Visionen...Träumen...kreativen Potenzial...
ich glaube, dieses Forum ist dafür eine sehr gute Plattform!

30.09.09   22:56 Uhr Antwort auf: Nazis, Solzialisten & Parteien

Partei und Demokratie

:wahre Demokratie kann sich nur nach Überwindung des Parteiensystems entwickeln. jeder der das nicht versteht, verharrt in der künstlich geschaffenen Seifenblase einer Scheindemakratie, die alles daran setzt, um die Masse daran zu hindern "über den Tellerrand hinwegzublicken" und aufgrund eigener Erkenntnisse kritisch zu werden.
:
Na, jetzt möchte ich doch gerne die Alternative zur Parteiendemokratie wissen. Für einen guten Ratschlag wäre ich dankbar.

30.09.09   23:09 Uhr Antwort auf: Reden Sie, Mann!

Gegenwart und Vergangenheit

:Wenn Sie also wirklich so humanistisch sind, wie Sie sich geben; und wenn Sie Unrecht wirklich dort anprangern, wo es geschieht - und nicht nur dort, wo Sie es sehen wollen -, dann sollten Sie sich eine Frage stellen:
:
:Ist es sinnvoller, über die Vergangenheit oder die Gegenwart zu reden? Wo kann man eher Schaden vermeiden?

Wer sich über die Vergangenheit keine Gedanken macht, hat keine Zukunft. Oder er ist gezwungen, die Fehler der Vergangenheit ständig zu wiederholen.

Ich stelle jedenfalls vergnügt fest: Mit meinem ursprünglichen Posting und den darauf folgenden habe ich meine roten Brüder ganz schön verärgert, legen doch alle soviel Wert auf das Edelmenschentum und sprechen es Andersdenkenden wie mir so gerne ab.

Ich halte an dem alten Satz fest: Wer mit 18 kein Sozialist ist, der hat kein Herz. Wer mit 30 immer noch Sozialist ist, der hat keinen Verstand. Ich möchte hinzufügen: Und keine Moral

Soziale Kompetenz

:::Sorry, daß meine soziale KOmpetenz nicht kommunistisch oder sozialistisch ausgerichtet ist.
:soziale Kompetenz hat etwas mit Einfühlungsvermögen in andere zu tun, mit nichts anderem und das hat man oder hat man nicht, unabhängig seiner politischen Gesinnung.
:
Unfug! Wenn man unter einem derartigen Regime nicht die entsprechende linientreue soziale Kompetenz beweist, landet man schnell im Gefängnis.

::Aber ich lebe nicht gerne auf Kosten meiner Mitmenschen, und vom Umbringen Andersdenkender halte ich auch nicht viel.
:Du meinst, wie die meisten hier im Forum...
:
Habe ich nicht gesagt. Aber wenn dir ein bißchen Unterstellung weiterhilft - ich halt's aus!

:::jeder sachliche Beitrag ist herzlich willkommen und wird dirskutiert, also wundere Dich nicht über die wahrscheinlich unbefriedigenden Antworten, die Du bislang erhalten hast.
:::Bestimmte politische Ausrichtung gefällig??
:gerne jede nachvollziehbare!
:
::In deiner Antwort habe ich übrigens kein schlüssiges Argument entdeckt.
:das hat möglicherweise eher was mit Deiner verkümmerten sozialen Kompetenz zu tun, anstatt mit Deinem Intellekt.
:
::Wahrscheinlich muß ich auf meine alten Tage noch viel lernen.
:man lernt nie aus. das nicht anzunehmen wäre bigotte Anmaßung.
:
:

Ich denke, wir drehen uns im Kreise: Die "soziale Kompetenz" ist das Banner, welches Du vor Dir herträgst, und es ist das einzige Argument, welches du bieten kannst - in vielen Variationen. Ich find's ermüdend.

30.09.09   23:33 Uhr Antwort auf: links, rechts, Mitte - alles Lüge

Die böse Ideologie

:jede politische Gesinnung, ob links, rechts oder Mitte basiert auf dem Feind der Demokratie: einer poloitischen Ideologie und dem Parteiwesen. die Botschaften werden durch die Medien eingeimpft, jeden Tag.
:
Also schaffen wir das Parteiwesen ab. Es lebe die Diktatur!
Nein? Nicht? Alternative? Aber bitte: Definier mir doch mal den Begriff der "Ideologie"!

:jede extreme Strömung und die verlogene Mitte der Sozial- und Cristdemokraten, sowie der Liberalen setzen Propaganda zur Durchsetzung ihrer Interessen ein.

Das kann man denen auch nicht übelnehmen. Sogar Majoran versucht das.
:
:die Konsequenz aus 60 Jahren Demokratie in Deutschland ist das langsame Erkennen der wahren Feindbilder im System und das sind die Verantwortlichen selber, die Dich und mich über politisches Tagesgeschäft reden sehen wollen, anstatt daß wir Zeit hätten und auf die Idee kämen, berechtigte Kritik und die Verursacher zu finden.

Aha, und dann? Schlagen wir die (angeblichen) Verursacher tot?
Es wäre wünschenswert, wenn in diesem Forum Altersangaben zu finden wären. Dann könnte man manche Postings vielleicht besser verstehen. Und mit milderen Augen betrachten.

01.10.09   09:49 Uhr Antwort auf: Gegenwart und Vergangenheit

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft...

: Wer sich über die Vergangenheit keine Gedanken macht, hat keine Zukunft. Oder er ist gezwungen, die Fehler der Vergangenheit ständig zu wiederholen.

Machen Sie sich um das Wiederholen der Fehler aus der Vergangenheit keine Sorgen, Primaos1. Wir wiederholen die wirtschaftsliberalen und gesellschaftszerstörenden Fehler bereits seit Jahrtausenden mit nur marginalen Änderungen und ein Ende ist derzeit nicht abzusehen.

Aber bitte, Sie müssen nicht warten: Wie intensiv ist etwa Ihr Einsatz gegen die Rüstungsindustrie (als der seit Jahrtausenden gefährlichste Industriezweig), oder die Bundeswehr (als die seit Jahrtausenden gefährlichste Berufsgruppe) oder die Reichen und Mächtigen (als die seit Jahrtausenden gefährlichsten Freiheitsräuber und Elendverursacher) oder die Hegemonialpolitik aller suppressiven Gesellschaftssysteme (als die - in den Jahrtausenden in verschiedenen Formen ausgeprägte - ursächlichste und gefährlichste Form der Verursachung von Not und Elend), Priamos1? Bisher habe ich davon noch nichts erfahren. Lohnt es sich, darauf zu warten?

: Ich halte an dem alten Satz fest: Wer mit 18 kein Sozialist ist, der hat kein Herz. Wer mit 30 immer noch Sozialist ist, der hat keinen Verstand. Ich möchte hinzufügen: Und keine Moral

Dieser Satz ist symptomatisch für die Probleme der Gesellschaft, Priamos1. Er zeigt in brutaler Offenheit die Kernprobleme auf: Je unreflektierter etwas behauptet wird, desto weiter rechts stehen die Postulaten.

Tatsächlich stammt der Satz von Fontane, der seinerzeit sagte:

» Wer mit 19 kein Revolutionär ist, hat kein Herz.
» Wer mit 40 immer noch ein Revolutionär ist, hat keinen Verstand.

Allerdings glaube ich Ihnen mittlerweile unbesehen, dass Sie den Unterschied nicht erkennen können, Priamos1.

: Ich stelle jedenfalls vergnügt fest: Mit meinem ursprünglichen Posting und den darauf folgenden habe ich meine roten Brüder ganz schön verärgert, legen doch alle soviel Wert auf das Edelmenschentum und sprechen es Andersdenkenden wie mir so gerne ab.

Sagen wir es mal so: Ihre "roten Brüder" werden zum selbständigen Denken angehalten. Das ist nicht immer einfach und verursacht meistens Kopfschmerzen. Da sind sie Mensch genug, sich über jemanden zu echauffieren, der das selbständige Denken so vehement verweigert und sich auf diese Weise Freiheiten erkauft, die die "roten Brüder" nicht mehr besitzen. ;)

01.10.09   14:07 Uhr Antwort auf: Gegenwart und Vergangenheit

Ihre....

::Wenn Sie also wirklich so humanistisch sind, wie Sie sich geben; und wenn Sie Unrecht wirklich dort anprangern, wo es geschieht - und nicht nur dort, wo Sie es sehen wollen -, dann sollten Sie sich eine Frage stellen:
::Ist es sinnvoller, über die Vergangenheit oder die Gegenwart zu reden? Wo kann man eher Schaden vermeiden?
:
:Wer sich über die Vergangenheit keine Gedanken macht, hat keine Zukunft. Oder er ist gezwungen, die Fehler der Vergangenheit ständig zu wiederholen.
:
:Ich stelle jedenfalls vergnügt fest: Mit meinem ursprünglichen Posting und den darauf folgenden habe ich meine roten Brüder ganz schön verärgert, legen doch alle soviel Wert auf das Edelmenschentum und sprechen es Andersdenkenden wie mir so gerne ab.
:
:Ich halte an dem alten Satz fest: Wer mit 18 kein Sozialist ist, der hat kein Herz. Wer mit 30 immer noch Sozialist ist, der hat keinen Verstand. Ich möchte hinzufügen: Und keine Moral

....pseudophilosophischen Floskeln, haben die Qualität von Plattitüden. Ihr "Vergnügen" ist jeweils gepaart mit rechtstypischen Aggressivitäten gegenüber Andersdenkenden.
Es muß ein schweres Trauma sein, welches Sie so zu verarbeiten suchen.
Alles, was Sie den vermeintlichen "Sozialisten" unterstellen, wird von Kapitalisten getoppt, zumal es diesen in keinster Weise um irgendetwas "Soziales" geht.
Sozial bedeutet alles, was zum Wohle einer Gesellschaft passiert. Daran hat der Kapitalist kein Iteresse. Ihn interessiert nur seine eigene Karriere, sein persönlicher Reichtum.
Aber glücklicherweise gibt es "den Kapitalisten" genauso wenig, wie "den Sozialisten", denn jeder, der in einer Gemeinschaft mit anderen Menschen lebt, muß Anpassung zeigen.
Das wird auch die neue Regierung müssen. Wir dürfen gespannt
sein. Rösler von der FDP hat ja schon im Radio-Interview mitgeteilt, daß der Wegfall des Kündigungsschutzes "mehr Chancen für Beschäftigung" bietet. Das ist fürwahr eine Weisheit, von einem so jungen newcomer in all seiner 100-jährigen Erfahrung als Arbeitnehmer ausgesprochen. Prima ! Das läßt einiges an neuen Logismen erwarten. Wahrscheinlich müssen wir alle umdenken. Sie allerdings auch !
Mediculus

01.10.09   19:39 Uhr Antwort auf: Ihre....

Danke!

:
:....pseudophilosophischen Floskeln, haben die Qualität von Plattitüden. Ihr "Vergnügen" ist jeweils gepaart mit rechtstypischen Aggressivitäten gegenüber Andersdenkenden.
:Es muß ein schweres Trauma sein, welches Sie so zu verarbeiten suchen.
:Alles, was Sie den vermeintlichen "Sozialisten" unterstellen, wird von Kapitalisten getoppt, zumal es diesen in keinster Weise um irgendetwas "Soziales" geht.
:Sozial bedeutet alles, was zum Wohle einer Gesellschaft passiert. Daran hat der Kapitalist kein Iteresse. Ihn interessiert nur seine eigene Karriere, sein persönlicher Reichtum.
:Aber glücklicherweise gibt es "den Kapitalisten" genauso wenig, wie "den Sozialisten", denn jeder, der in einer Gemeinschaft mit anderen Menschen lebt, muß Anpassung zeigen.
:Das wird auch die neue Regierung müssen. Wir dürfen gespannt
:sein. Rösler von der FDP hat ja schon im Radio-Interview mitgeteilt, daß der Wegfall des Kündigungsschutzes "mehr Chancen für Beschäftigung" bietet. Das ist fürwahr eine Weisheit, von einem so jungen newcomer in all seiner 100-jährigen Erfahrung als Arbeitnehmer ausgesprochen. Prima ! Das läßt einiges an neuen Logismen erwarten. Wahrscheinlich müssen wir alle umdenken. Sie allerdings auch !
:Mediculus

Danke, ich fühle mich bestätigt! Ich muß umdenken? Möglich, aber bestimmt nicht in die Richtung von Mediculus. Immerhin, daß ich umdenken muß, beweist, daß ich bisher gedacht habe. Was man von einigen anderen Leuten nicht behaupten kann

Blättern im Thema (Springen zwischen den Diskussionsfäden)

<< Rück (älterer Thread) Vor (Neuerer Thread) >>
Deutschland und Europa benötigen Merkel
Zuletzt aktive Themen
Wo leben wir hier eigentlich?
3 Beiträge, letzter: *Heute* 07:26
Sarrazin hat Recht - nur leider traut sich keiner, das zuzugeben
21 Beiträge, letzter: *Heute* 00:15
übersehene gesetzgebungslücke entdeckt
1 Beiträge, letzter: 08.09.10 22:10
Neueste Beiträge im Thema
Danke!
Von: Priamos1, 01.10.09 19:39