Autor: cobaye
Zahlen und Aussagen
:Gut, lassen wir den Adresshandel mal aussen vor und beschäftigen uns kurz mit den Zahlen.Mich würde interessieren woher Sie die Gewissheit nehmen das sie lediglich der Phantasie von JustMe entspringen?Ich könnte schwören solche Zahlen gelesen zu haben ohne das ich in diesem Moment die Quelle benennen könnte.Eigentlich sind sie auch aussagekräftig und nicht unbedingt im Bereich höherer Mathematik angesiedelt.:Offizielle Zahlen gibt es nicht. (Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!) Der Steuerzahler wird nur als Zahlemann benutzt, denn die Banken befürchten, dass es sich negativ auswirken würde, wenn genau bekannt würde, wer wieviel bekommt. Man kann es allerdings leidlich mitrechnen, wenn Informationen durchsickern.
Man muss kein Mathe und auch kein Finanzgenie sein um hier festzustellen, dass diese Zahlen damit wertlos sind. Simpel: Du kannst nicht mitrechnen. Dazu müsstest du den Gesammtschaden kennen und die sämtliche Einzelschäden. Damit wären die genauen Zahlen veröffentlicht worde. Das bedeutet er hat munter zusammengezählt (wenn er das überhaupt hat) und dabei ist irgendeine Zahl herausgekommen, falls sie überhaupt herausgekommen ist und er sie nicht einfach erfunden hat.
:An welcher Stelle bitte widerlegt sich JM selbst,vielleicht ist mir etwas entgangen?
:Übrigens bemühe ich mich schon in gesellschaftspolitischen Diskussionen nur den Bereich anzunehmen den ich selbst überschauen kann.Ich wünschte mir öfter das unsere Politiker das auch beherzigen würden.
Simpel: DRR hat gut gewirtschaftet als es zur wiedervereinigung kam wurde Bayern nur zum Nettozahler, weil es den neuen Ländern so schlecht ging.
Alle Beitäge in diesem Diskussionsfaden
Tipp: Beim Klick auf den ersten Beitrag eines Diskussionsfadens werden auch alle anderen Beiträge des Fadens aufgelistet, ansonsten nur der angeklickte.
Blättern im Thema (Springen zwischen den Diskussionsfäden)
| << Rück (älterer Thread) | Vor (Neuerer Thread) >> |
|---|---|
| Ergebnis der Bundestagswahl 2009 | Selbstenthauptung |