Autor: JustMe
Vote rich! Live poor!
: Also nachdem die Partei der Piraten sich selbst die Hoffnung genommen hatte gab es nurnoch eine Partei die Bedingungslos für Freiheit und Datenschutz eintritt.: Und das ist nunmal, so weh es vielen Linken tut, die FDP.
Hier irren Sie, cobaye. Oder genauer: Sie lassen sich von Oberflächlichkeiten täuschen.
Tatsächlich haben wir der FDP beispielsweise den Adresshandel überhaupt zu verdanken. Und wir haben ihr ebenfalls - nicht allein, aber initiativ - zu verdanken, dass dieser trotz all des Schindluders und als Grundlage der totalen Kontrolle bis heute nicht vollumfänglich verboten wurde.
Die "Bedingungslosigkeit" hat also zur Bedingung, dass es nicht schlecht fürs Geschäft ist. Denn wenn es das ist, sind der FDP auch Bürgerrechte egal. Oder wie muss ich mir sonst erklären, dass Herr Westerwelle sich seinerzeit zwar maßlos darüber aufregte, dass Informationen über Steuerhinterzieher bekannt wurden, aber als die Telekom ihren Datenschutzskandal offenbaren musste, nur weise Worte der Beschwichtigung von ihm zu hören waren?
: Diese ist nun an der Regierung.
Zweifellos. Herr Westerwelle wusste, dass er allein mit "Wir wollen Arbeitnehmerrechte abbauen" nicht an die Regierung gekommen wäre. Dazu brauchte er ein Trojanisches Pferd. Und was bot sich da besser an, als ein Thema zu nehmen, das nur die Piraten, die sowieso nicht in den BT einziehen würden, zu nutzen?
Das Kernthema der FDP war jedoch "Steuersenkungen für Reiche und Besserverdiener", wenn Sie sich erinnern, cobaye. Und finanziert werden soll es mit zusätzlicher Neuverschuldung ... die natürlich der Steuerzahler - Also Sie, cobaye? - und dessen Kinder bezahlen sollen. Zugleich will man die Sozialleistungen kürzen (War ja auch langweilig, dass alle bis ins hohe Alter mit gesunden Zähnen rumliefen) und die Arbeitnehmerrechte zusammenstauchen (Dieser ewige Urlaub kann einem auch auf die Ketten gehen, nicht wahr? Sieben Tage sollten reichen, meine ich. Die FDP folgt mir da noch nicht ganz und fordert derzeit nur die Reduktion des Gesamturlaubs auf 14 Tage, allerdings bei voller Anrechnung von Krankheit.).
Kurz: Vermutlich, also wenn Sie FDP gewählt haben, waren Sie ein braver "Vote rich - live poor"-Wähler, cobaye. Ich hoffe nur für Sie, dass Sie wenigstens zu jenen Menschen gehören, die ein Jahreseinkommen von MINDESTENS 75.000 Euro haben. Die "Weniger-Verdiener" - insbesondere, wenn sie nicht selbständig sind - werden von der FDP nur als "Netto-Zahler" berücksichtigt.
... All das können Sie im Wahlprogramm und den Richtungspapieren der FDP nachlesen, cobaye. Ich hoffe, Sie haben das getan und sind Ihrem Gewissen gefolgt. In den kommenden vier Jahren werden Sie nämlich keine Chance auf einen Neustart haben, wenn Sie feststellen sollten, dass Sie eine Partei gewählt haben, die Sie gar nicht als Zielgruppe erfasst.
: Also bei aller trauer über die Piraten, die Freiheit hat das bestmögliche Ergebniss erzielt.
Die Freiheit? Zweifellos. Bleibt nur die Frage: Wessen Freiheit?
A propos, kennen Sie das Lied "Meine Freiheit, deine Freiheit" von Georg Kreisler?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freiheit hat mit Deutschland selbstverständlich etwas zu tun, sofern man wirtschaftlich dazu was beiträgt.
Manche müssen unfrei bleiben - Keiner ist immun, wenn er den Zug versäumt, der ihn dann freiträgt.
Wenn er den Zug nicht sieht und alles komplizieren muss, tja, dann wird es Regeln geben, die er respektieren muss.
Dann wird ihm sein Arbeitgeber vielleicht sagen:
"Meine Freiheit muss noch lange nicht deine Freiheit sein:
Meine Freiheit? Ja!
Deine Freiheit? Nein!
Meine Freiheit wird von der Verfassung garantiert, deine hat bis jetzt nicht interessiert.
Meine Freiheit heißt, dass ich Geschäfte machen kann,
deine Freiheit heißt: Du kriegst bei mir 'nen Posten.
Und da du meine Waren kaufen musst, stell' ich dich bei mir an.
Dadurch verursacht deine Freiheit keine Kosten.
Und es bleibt dabei, dass meine Freiheit immer wieder meine Freiheit ist,
Deine Freiheit bleibt, meiner einverleibt.
Und wenn ich meine Freiheit nicht hab', hast du deine Freiheit nicht.
Und meine Freiheit wird dadurch zu deiner Pflicht!"
http://www.youtube.com/watch?v=QeGtUSA73_g
Alle Beitäge in diesem Diskussionsfaden
Tipp: Beim Klick auf den ersten Beitrag eines Diskussionsfadens werden auch alle anderen Beiträge des Fadens aufgelistet, ansonsten nur der angeklickte.
Blättern im Thema (Springen zwischen den Diskussionsfäden)
| << Rück (älterer Thread) | Vor (Neuerer Thread) >> |
|---|---|
| Ergebnis der Bundestagswahl 2009 | Selbstenthauptung |