Autor: Majoran
Naivität
Hallo Cobaye,bei allem Respekt und Dank für Deine Meinung, folgende Anmerkungen:
:Die nächsten Jahre werden hart. Mit oder ohne FDP. Wie gesagt, es könnte alles schlimmer kommen.
ja, auf "wie schlimm" bist Du denn eingestellt? das krankende Sozial- und Gesundheitssystem z.B. ist und wird weiterhin in Deutschland durch den Mißbrauch von Steurgeldern ruiniert, anstatt es dort effektiv einzusetzen. in der Öffentlichkeit wird das so dargestellt, daß sinkende Steuereinahmen dafür verantwortlich sind und damit werden wir, wirst Du, belogen. die Wahrheit ist, daß sinkende Steuereinahmen nur das bedrohen, was auf der Prioritätenliste eigentlich gar nicht auftauchen sollte, dafür aber ganz vorne steht: Schmiergeld-Budgeds für die Industrie - aus alter Liebe!
das Volk denkt, es muß mehr Steuern erwirtschaften und spuckt mehrheitlich in die Hände, dabei müssen die Milliarden Steuergelder nur verantwortlich und zielgerichtet eingesetzt werden und es ginge uns allen dauerhaft gut.
das ist nur ein Beispiel von unzählig vielen, in denen deutlich wird, wie gut sublime Gedankensteuerung durch die Medien funktioniert und wie effizient dadurch der Moment der Erkenntnis der Wahrheit, zugunsten einer durch Propaganda verzerrten Scheinwelt, in der Öffentlichkeit permanent verdrängt wird.
:Die Linke hätte wohl allein durch ihre Wahl die Wirtschaft nochmal abgewürgt.
Ich habe auch wenig Vertrauen in linke Wirtschaftspolitik, aber abgesehen davon, daß diese Behauptung jeder Grundlage entbehrt, zeigt sie doch eher Deine Bereitschaft dem Mainstream der öffentlichen Meinung unreflektiert zu folgen, anstatt Dich kritisch mit den Dingen auseinanderzusetzen. Kannst Du diese Aussage begründen?
:Die FDP wird sich für weniger Staatliche Einmischung und kontrolle einsetzen. Dadurch auch für weniger Überwachung der Bürger.
und noch so ein Bock: gib mir bitte einen guten Grund für diese Aussage!
:Ich sage nicht, dass Schwarz Gelb das Beste ist, was ich mir vorstellen kann. Es ist nur weit weniger schlimm als viele andere Alternativen. (Bessere reale Alternativen fallen mir kaum ein)
sehen wir mal davon ab, daß wir das beste nie bekommen werden, frage ich mich, was hätte unfortschrittlicher sein können als schwarz-gelb? schwarz-rot und schwarz-schwarz vielleicht noch.
Deine Ängste sind mediengesteuert und Deine Meinung nicht das Ergebnis Deiner eigenen Erkenntnisse. wenn Du fortan kritisch Politik verfolgst und öffentliche Aussagen durch eigene Recherche im Internet oder sonstwo versuchst Du prüfen, wirst Du auf erstaunliche Ergebnisse kommen. Ergebnisse, die Dich möglicherweise an dem zweifeln lassen, was Du so sehr liebst, z.B. den vorgegaukelten Sicherheitsaspekt der Gesellschaft einer modernen demokratischen Bundesrepublik oder das aufrechte Bemühen aller öffentlicher Instanzen um unabhängige Berichterstattung in den Medien.
:Wie gesagt: Ich glaube einfach an eine positive Zukunft. Furcht und Schwarzmalerei hat noch keinem geholfen.
und warum vertritts Du dann die Meinung derer, die unsere Gesellschaft durch Schwarzmalerei über die Medien steuert und so die Furcht verbreitet, daß jedes andere System ja nur noch schlimmer sein könnte?
:"Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."
das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
Alle Beitäge in diesem Diskussionsfaden
Tipp: Beim Klick auf den ersten Beitrag eines Diskussionsfadens werden auch alle anderen Beiträge des Fadens aufgelistet, ansonsten nur der angeklickte.
Blättern im Thema (Springen zwischen den Diskussionsfäden)
| << Rück (älterer Thread) | Vor (Neuerer Thread) >> |
|---|---|
| Ergebnis der Bundestagswahl 2009 | Selbstenthauptung |