Autor: cobaye
Ja, es geht um Realitäten
Irgendwie ist es schon etwas amüsant dies zu lesen.Sie stören sich nicht an dem Umstand, dass JustMe mit Zahlen aus seiner Phantasie arbeitet.
Es ist ihnen gleich, dass er sich selbst wiederlegt.
Dies alles spielt für sie in keinster Weise eine Rolle.
Denn er vertritt in ihren Augen die "wahre Lehre".
Wie alle Aussagen sind auch ihre Aussagen nachvollziehbar und richtig, wenn man sie auf ein begrenztes Spektrum von Möglichkeiten anwendet.
Alle Zahlen sind gerade, so lange ich nur alle Teiler von 4 ohne 1 betrachte.
Während solche Tatsachen in der Mathematik noch recht leicht zu erkennen sind, wird es bei Gesellschaftlichen Diskussionen schon schwerer.
Hier nimmt man immer nur den Bereich an, den man geistig erfasst. Für viele hört dies eben spätestens an der Landesgrenze auf. Das war noch vor einigen Jahrzehnten keine so große Einschränkung. Aber in der heutigen Welt ist es nunmal nicht mehr möglich. Sinnvolle Lösungen auf Nationaler Ebene können sich sehr leicht in eine Katastrophe wandeln,.
Konkret zum Addressenhandel:
Diese Listen enstehen nicht aus der hohlen Hand heraus. Sie werden auch nicht in Bergwerken abgebaut oder vom Teufel heraugegeben.
Die einfachste Möglichkeit ist es, sich diese Liste direkt vom zu beschreibenden Subjekt schreiben zu lassen.
Sei es über ein Preisausschreiben oder seine MyPage-Seite.
Jetzt verknüpft man den Namen mit den Angaben und packt das alles in eine Datenbank. Dann trifft man sich mit "Freunden" und "Geschäftsparnern" und verbindet die Daten.
Und so kommt zu dem ACDC-Fan und Hausbesitzer, der als Chemiker bei Bayer arbeitet dazu, dass er sich wohl einen neuen Wagen anschaffen möchte und Modelle von Audi bevorzugt.(Katalogbestellung z.B)
Selbst bei Millionen von "Kunden" wären die Datenmengen vergleichsweise gering. Ein Megabyte für jeden macht dann ein Terrabyte pro Million Kunden.
Und ab in den Koffer damit. (Ein Megabyte ist schon übertrieben viel, wenn man von Text ausgeht)
Und wenn ich wissen möchte, wem ich meine Werbung schicken sollte, dann frage ich eben eine Firma in England. Die gibt mir dann die Addressen. Oder ich beauftrage gleich die Firma für mich zu werben. Diese Firma fällt dann unter Englisches Recht und das wars.
Andererseits lässt sich Datenhandeln niemals vollständig verbieten, weil er gerade bei Wohltätigkeitseinrichtung schlicht zwingend ist. (Sieht man auch sehr schön an dem Gestzentwurf zum Verbot von Datenhandel unter Schäuble. Der bekam auch immer mehr ausnahmen)
Alle Beitäge in diesem Diskussionsfaden
Tipp: Beim Klick auf den ersten Beitrag eines Diskussionsfadens werden auch alle anderen Beiträge des Fadens aufgelistet, ansonsten nur der angeklickte.
Blättern im Thema (Springen zwischen den Diskussionsfäden)
| << Rück (älterer Thread) | Vor (Neuerer Thread) >> |
|---|---|
| Ergebnis der Bundestagswahl 2009 | Selbstenthauptung |