Autor: cobaye
Gelassenheit
*** SYSTEM-HINWEIS: Dieser Beitrag wurde vom Verfasser zuletzt am 28.09.2009 - 19:11 Uhr editiert! ***
:Hier irren Sie, cobaye. Oder genauer: Sie lassen sich von Oberflächlichkeiten täuschen.
:Tatsächlich haben wir der FDP beispielsweise den Adresshandel überhaupt zu verdanken. Und wir haben ihr ebenfalls - nicht allein, aber initiativ - zu verdanken, dass dieser trotz all des Schindluders und als Grundlage der totalen Kontrolle bis heute nicht vollumfänglich verboten wurde.
:
:Die "Bedingungslosigkeit" hat also zur Bedingung, dass es nicht schlecht fürs Geschäft ist. Denn wenn es das ist, sind der FDP auch Bürgerrechte egal. Oder wie muss ich mir sonst erklären, dass Herr Westerwelle sich seinerzeit zwar maßlos darüber aufregte, dass Informationen über Steuerhinterzieher bekannt wurden, aber als die Telekom ihren Datenschutzskandal offenbaren musste, nur weise Worte der Beschwichtigung von ihm zu hören waren?
:
Hier greift leider die Realität. Wenn ich mich als Privatperson hinsetze und anfange Daten zu sammeln, dann kann dagegen eben schlecht jemand etwas tun. Krasses Beispiel: Ich könnte beispielsweise die StudiVZ Seiten von ehemaligen Mitschülern oder Studienfreunden überwachen und achivieren. Je nach dem wieviel zeit ich investiere könnte ich ganze Profile erstellen.
Lesen und schreiben zu einer kriminellen Handlung klassifizieren?
Und wenn ich einem Unternehmen meine Addresse gebe, dann sollte ich mir das eben auch überlegen.
Den Addresshandel kann man national nicht eindämmen.
Dafür müsste man International aktiv werden und auf dieser Ebene besteht eher wenig Interesse.
Daher: "Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."
:
:Zweifellos. Herr Westerwelle wusste, dass er allein mit "Wir wollen Arbeitnehmerrechte abbauen" nicht an die Regierung gekommen wäre. Dazu brauchte er ein Trojanisches Pferd. Und was bot sich da besser an, als ein Thema zu nehmen, das nur die Piraten, die sowieso nicht in den BT einziehen würden, zu nutzen?
:Das Kernthema der FDP war jedoch "Steuersenkungen für Reiche und Besserverdiener", wenn Sie sich erinnern, cobaye. Und finanziert werden soll es mit zusätzlicher Neuverschuldung ... die natürlich der Steuerzahler - Also Sie, cobaye? - und dessen Kinder bezahlen sollen. Zugleich will man die Sozialleistungen kürzen (War ja auch langweilig, dass alle bis ins hohe Alter mit gesunden Zähnen rumliefen) und die Arbeitnehmerrechte zusammenstauchen (Dieser ewige Urlaub kann einem auch auf die Ketten gehen, nicht wahr? Sieben Tage sollten reichen, meine ich. Die FDP folgt mir da noch nicht ganz und fordert derzeit nur die Reduktion des Gesamturlaubs auf 14 Tage, allerdings bei voller Anrechnung von Krankheit.).
:
Die nächsten Jahre werden hart. Mit oder ohne FDP.
Wie gesagt, es könnte alles schlimmer kommen. Die Linke hätte wohl allein durch ihre Wahl die Wirtschaft nochmal abgewürgt.
:Kurz: Vermutlich, also wenn Sie FDP gewählt haben, waren Sie ein braver "Vote rich - live poor"-Wähler, cobaye. Ich hoffe nur für Sie, dass Sie wenigstens zu jenen Menschen gehören, die ein Jahreseinkommen von MINDESTENS 75.000 Euro haben. Die "Weniger-Verdiener" - insbesondere, wenn sie nicht selbständig sind - werden von der FDP nur als "Netto-Zahler" berücksichtigt.
:
Nein, FDP konnte ich nicht wählen. Die Gründe dafür sind weniger rational.
Die FDP wird sich für weniger Staatliche Einmischung und kontrolle einsetzen. Dadurch auch für weniger Überwachung der Bürger. Wenn die Piraten, so hoffe ich, die nächsten 4 Jahre überleben, dann könnten sie darauf aufbauen und möglicherweise mit eine Politik prägen die dem Informationszeitalter angemessen ist.
Ich sage nicht, dass Schwarz Gelb das Beste ist, was ich mir vorstellen kann. Es ist nur weit weniger schlimm als viele andere Alternativen. (Bessere reale Alternativen fallen mir kaum ein)
Wie gesagt: Ich glaube einfach an eine positive Zukunft. Furcht und Schwarzmalerei hat noch keinem geholfen.
Alle Beitäge in diesem Diskussionsfaden
Tipp: Beim Klick auf den ersten Beitrag eines Diskussionsfadens werden auch alle anderen Beiträge des Fadens aufgelistet, ansonsten nur der angeklickte.
Blättern im Thema (Springen zwischen den Diskussionsfäden)
| << Rück (älterer Thread) | Vor (Neuerer Thread) >> |
|---|---|
| Ergebnis der Bundestagswahl 2009 | Selbstenthauptung |