Autor: cobaye
Eine kleine Richtigstellung
:Nur als Ergänzung wollte ich anfügen, dass sich Bremer Professoren damals in den 90ern den "Spaß" gemacht haben und nachgerechnet haben, wie groß der Unterschied der Reparationen zwischen BRD und DDR war. Danach hätte die BRD zu normalen Zinsen und in Preisen von 1990 der DDR zwischen 700 und 800 Mrd. DMark zahlen müssen um einen Ausgleich zu erzielen. Die Intention der Professoren damals war, dass man die "Aufbauhilfe Ost" nicht als (vlt noch barmherzige) "Leistung der BRD an die DDR" bezeichnen könnte (was allerdings wieder ein anderes Thema ist).:
:Wie gesagt, das ist nur als kurze Ergänzung gedacht ;)
Na, dann rechnen sie einmal, mit Zinsen, wieviel geflossen ist. Und zwar alles. Das war mehr.
Nur damit es klar ist, ich will nicht sagen, dass der Aufbau Ost Verschendung ist oder ähnliches.
Mir geht es nur darum, dass hier einige Misswirtschaft in eine Erfolgswirtschaft zu verklären.
Wenn man den nicht Kursgerechten Umtausch der Ostmark allein nimmt waren das schon viele Milliaraden.
Alle Beitäge in diesem Diskussionsfaden
Tipp: Beim Klick auf den ersten Beitrag eines Diskussionsfadens werden auch alle anderen Beiträge des Fadens aufgelistet, ansonsten nur der angeklickte.
Blättern im Thema (Springen zwischen den Diskussionsfäden)
| << Rück (älterer Thread) | Vor (Neuerer Thread) >> |
|---|---|
| Ergebnis der Bundestagswahl 2009 | Selbstenthauptung |